Tastatur mit Fingerprint gesucht

texa

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Tastatur mit eingebautem Fingerprint-Sensor.
Wichtig wäre noch, dass sie eine Power-Taste hat, also für Standby, am Besten etwas separat am Rand.
Dann noch sag ich mal noch Multimedia-Tasten, im Prinzip leiser-lauter-stumm.
Kann sowas leider nirgends finden, gibts da wirklich nichts? Danke.

Tastaturintegriert gibts das glaube nur mit Apple TouchID und das funktioniert eben nur mit Apple PCs.

Alternativ eine Tastatur mit entsprechenden Multimediatasten und einen extra Fingerprint-USB-Dongle?
Kabelgebundene Tastaturen gibts ja teilweise sogar mit USB-Hub, wo man den direkt anschließen könnte.

Oder Dell hat zB eine Maus mit integrierten Fingerprint Sensor.

• Gefällt mir
Reaktionen: texa
Geizhals wirft mir da nur die Fujitsu KB951 PalmM2 raus.

• Integrierter PalmVein-Sensor, um Ihren PC oder Laptop auf sichere Weise zu entsperren
  • Spritzwassergeschützte Tastatur- Geräuscharm
  • 12 zusätzliche Multimediatasten mit Ein-/Aus-Schalter
  • Integrierte Handballenauflage und höhenverstellbar (2° und 7°) für eine bessere Ergonomie
->Treiber PalmSecure über Fujitsu Support-Seite: https://support.ts.fujitsu.com/IndexDownload.asp?lng=de

Vielleicht findest du auf der Seite von Fujitsu noch mehr Daten oder ein Handbuch.

P.S. Das Ding hat eine Venenerkennung. Nach den Produktbildern braucht man da wohl keinen Finger drauf sondern nur die ganze Hand kurz über den Sensor halten.
c33917b5ab8747f985fa2b47b3e9cda3.png

• Gefällt mir
Reaktionen: texa, GTrash81 und Darkling71
Danke, die von Fujitsu ist doch etwas arg teuer, die von MS im Moment nicht bestellbar.
Die Lösung mit einer Tastatur mit USB-Hub ist dann vermutlich noch am sinnvollsten.
Bisher habe ich einen sep. USB-Dongle, wenn ich den seitlich in den USB-Hub einstecken könnte, wäre das schon deutlich besser. Kennt da jemand vielleicht gerade ein für mich passendes Modell?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben