Ich selbst habe auch noch eine G15 Refresh seit 09/2009 im Einsatz die (bis auf die Leertaste) noch einwandfrei funzt,
..eben wegen dem Display was ich super praktisch und ein geniales Feature, was aber wohl leider ein Privileg der guten alten 2000er Jahre war..
Das Hauptargument laut Logitech, die damals beworbenen "Gaming Features", für die es eh kaum Spiele gab die das Display unterstützten, habe ich nie benutzt mangels Spiele, aaaaber:
Mal eben alle wichtisgesten Systemparameter wie CPU/RAM/GPU/Network Traffic etc..auf einem Blick haben (dank community applets)
oder selbst auf Spotify (!) immer sehen zu können welches Lied gerade läuft, einfach super praktisch und will ich auch nicht mehr missen.
Es gab ja neben der G19s auch noch eine G510(s) nach der G15, aber seit dem "Nachfolger" G910 (wenn man das überhaupt so nennen darf?
) hat sich das leider erledigt wie es aussieht.
Kann absolut nicht nachvollziehen wie man auf die schwachsinnige Idee kommt, das Display (welches neben spielereien wie RGB Beleuchtung wohl nichts nennenswertes extra kosten dürfte) gegen einen Smartphone Halter wegrationalisiert..--> ein Schritt in die Steinzeit, denn um die ARX-Control App zu nutzen brauch ich mir keine Tastatur zu kaufen. Und mal erhlich, wer wird jedesmal sein Smartphone Verbinden und auch noch ständig darauf achten müssen das der akku nicht leer läuft..viiiel zu umständlich anstatt einfach mal aufs display zu schauen.
Wird einem wohl leider nichts übrig bleiben irgendwo noch Restbestände zu "Mondpreisen" zu ergattern oder auf ebay gebraucht bzw Überholte Geräte.