Tastatur mit MX-Brown Switches?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Bruder sucht schon seit längerem eine mechanische Tastatur mit Cherry MX-Brown Switches. Der Favorit ist zur Zeit die Zowie Celeritas.

Gibt es noch andere mechanische Tastaturen mit Cherry MX-Brown Switches?
Zusatzfeatures, oder Extra-Tasten sind nicht notwendig, aber dürfen auch vorhanden sein.

Was könnt ihr da empfehlen?

Gruß Niklas

Filco Majestouch 2 (die 2 steht meist nicht dabei, die 1 gibts gar nicht mehr)
Das Keyboard Silent (Klavierlack)
QPad - Eine der drei QPads wenn du direkt beim Hersteller in Schweden bestellst (20€ Versandkosten mit einkalkulieren)
und die schon genannte Celeritas.

Bei der Celeritas graut die weiße Beschriftung ziehmlich schnell aus, ansonsten kann man an den genannten Tastaturen technisch nichts aussetzen. Schau einfach was dir optisch und preislich am meisten zusagt.
Mein Favorit ist ganz klar die Filco :)

Bilder (der Fotoapparat könnte besser sein :rolleyes: ) zu einer 3 Wochen genutzten Celeritas findest du in meiner Sig

- weiße Tasten: Zowie Cekleritas KingMod (von Caseking)
- Klavierlack: DAS Keyboard Silent (Ultimate)
- Klassisch: Filco Majestouch
- Gamer: QPad MK50/80/85 (nur über QPad.se, Lieferzeit und Versandkosten beachten)
- nur US-Layout: Black Widow Stealth (Ultimate)
- exotisch: Cherry G80 8113 HRBUS-02 (über eBay)

Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Filco und QPad MK80. Ich hab beides hier und bin sehr zufrieden mit den Teilen. Die genannte G80 hab ich auch, aber ich denk das ist zu speziell ;-)

Echt nicht? Huch, dann Kommando zurück :(

Edit: Grad gesehen, ab April sollen MX Browns kommen!

Danke für den Hinweis Jesterfox :)

Zuletzt bearbeitet:
sobald die browns von WASD verfügbar sind, wird bestellt.. dann kommt hier ein kleiner bericht :)

Roccat jetzt also auch...

Die einzige Tenkeyless(75%) Variante wäre die von Filco, sehe ichd as richtig? Suche auch eine Mecha mit Brown Switches, Beleuchtung wäre zwar nett, aber ein kompaktere Formfaktor wäre mir lieber.

Gibt es noch andere Empfehlungen für eine 75% MX Brown Variante?

Edit':
Gerad selbst gefunden das es von Ducky ne TKL gibt sogar mit Beleuchtung, die wäre ja optimal. Gibts die irgendwie relativ günstig nach Deutschland zu bestellen? Wie siehts in Puncto Verarbeitung im Vergleich zu iner Filco TKL aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Mai sollen Duckys bei getdigital zu haben sein, ich glaube es war auch von Browns die Rede...

Bei getdigital sollen aber (leider) erstmal nur die fullsize Boards (Shine2) von Ducky zu haben sein.

Lohnt sich denn das warten? Im Prinzip gehts ja nur um die Beleuchtung im Vergleich zur Filco TKL oder unterscheiden sich die beiden noch irgendwo gravierend?

Hab mal bei GetDigital angefragt wegen der Ducky Shine2 (speziell Mx Browns mit weißer Beleuchtung):

Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage. Es ist richtig, dass wir diese Tastatur
bald anbieten werden. Welche Versionen und zu welchem Preis befindet sich
noch in Klärung. Den genauen Zeitpunkt wissen wir auch noch nicht. Über
neue Produkte in unserem Sortiment kannst Du Dich z.B. über unseren
Newsletter informieren.

Freundliche Grüße
Julian Meyer

Bin erst durch euch darauf aufmerksam geworden.
Schade, dass leider noch keine Infos feststehen. Oder wisst ihr da mehr?

Die Ducky kommt erst mal nur als Fullsize in der Variante Shine 2 und voraussichtlich in nur 3 Varianten. Um welche Varianten es sich handelt ist nicht bekannt. Auch nicht ob es sich um 3 verschiedene Schalter oder 3 verschiedene LED Farben, oder Kombinationen daraus handelt. Ich hoffe auf MX-Brown mit White LED.

Zurück
Oben