Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich demnächst mal wieder eine neue Tastatur brauche, hatte ich die Idee gleich eine mit einem integrierten USB 2.0 Hub zu kaufen. Leider wahr meine Recherche nach einem solchen Geräte bis jetzt nicht besonders erfolgreich.
Vielleicht weiss ja hier jemand, ob es sowas schon gibt.
Ob es sie gibt kann ich auch nicht genau sagen, aber warum sollte sich ein Hersteller für Tastaturen Gedanken darüber machen einen USB2.0 Hub zu integrieren, wenn alle Tastaturen sowieso noch mit 1.1 laufen. Der Aufwand da zusätzlich eine Platine einzubauen wird in der heutigen Zeit, wo Kosten niedrig gehalten werden, doch wohl eher nicht zum Tragen kommen. Würde ja den Nutzen der Tastatur einschränken, da sie dann nur noch am USB 2.0 zu betreiben wäre um den Hub zu nutzen. Aber deshalb ist es trotzdem möglich, das ein Hersteller da einsteigt. Es gibt ja auch schon welche die haben Kartenleser uns so eingebaut.
Sieh doch einfach mal bei den Herstellern aufwendiger Tastaturen nach, Cherry usw.
geben tut es sie glaub ich schon
ich kann mich erinnern das ich so was schon mal gesehen hätte!
kann aber sein das es nur usb 1.1 hub war!
wenn ich es wieder finde schreib ich nen link rein
Also ob es Tastaturen mit 2.0 gibt kann ich dir auch nicht sagen,aber mit USB 1.1 definitiv ja.Habe eine vor mir liegen die im Betrieb ist,hat 2 USB 1.1 Ports.
Ist ein"Microsoft Internet Keyboard Pro".
Danke für die Antworten. Keyboards mit 1.1 habe ich schon einige gesehen. Ich hätte halt gerne 2.0 für mein Kartenlesegerät und die externe Festplatte. 1.1 habe ich 4x am Monitor.