Tastatur öffnet Fenster, Mausklick öffnet Eigenschaften. DRINGEND!

claudiaroth

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum.

Ich brauche dringend hilfe, meine Tastatur reagiert nicht mehr und öffnet nur Fenster, strg+alt+entf gehen noch.

Wenn ich mit meiner Maus auf ein Desktop Symbol klicke öffnen sich die jeweiligen Eigenschaften und wenn ich ein Symbol verschieben will, wird eine Verknüpfung erstellt. Im Browser kann ich noch gut navigieren, aber nichts anklicken.

Habe vor dem problem Microsoft Flight Simulator gespielt, was ohnehin schon manchmal irgendwas verstellt bei mir, z.B das Windows Design. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem, das meine Tastatur niicht mehr reagierte aber das konnte ich mit einer Taste irgendwie lösen, ich weiß aber nicht mehr welche.

Im Geräte Manager wird alles erkannt. Habe die Tastatur schon mehrmals umgesteckt, hat sich aber nichts getan. Kann sein das sich was bei der erleichtertern Bedienung umgestellt hat, weiß aber garnicht was ich da anklicken soll.
*Avira läuft gerade.
*Win+U funzt nicht.

Danke für eure hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du den sonst noch probiert? Der erste Anlauf sollte ja eigtl. ein Neustart sein ;)

Ich hatte das schonmal in der Art, es hat dann dazu geführt das ich aufgrund der fehlerhaften Tastatureingabe, ich mein Passwort nicht mehr eingeben konnte.
Ergänzung ()

Habe mein PC jetzt neugestartet und ich kann mein Passwort nicht eingeben.

Hat sich evtl. die Eingabemethode / Sprache der Tastatur geändert? Was für eine Tastatur hast du? (steht meistens auf der Rückseite)

Es ist alles auf DE, hinten steht auch DE.
Hänge jetzt im Anmeldebildschirm fest.

Ich denke, da ist irgendeine Taste (vermutlich Alt Gr) eingerastet. Bei Alt Gr + Mausklick Sry, denkfehler. Enter wars... kommt man nämlich zu den Eigenschaften. Abhilfe könnte eine andere Tastatur schaffen, falls das nicht hilft, eine Systemwiederherstellung.

Versuch mal, beim klicken die Tastatur abzustecken. HAst du Win 8/8.1? Dann kannst du ja mit der Bildschirmtastatur schreiben.

Wenn ich Alt Gr drücke tut sich was ich kann vereinzelt jetzt Buchstaben schreiben. Mein Passwort besteht nur aus Zahlen, die leider nicht eingetippt werden.
Ich habe echt keine lust das meine Daten weg sind, das wäre eccht das schlimmste für mich.

Irgendne Tastenkombi hat was ein- bzw umgestellt oder ne Taste ist eingerastet.
Warum sollten die Date weg sein???

Wenn es wirklich an der Tastatur liegt und nicht an deinenEingaben:
Einfach ne andereTastatur anschließen bzw deine jetzige tauschen und gut ist.

MfG

Bin jetzt über die Bildschirmtastatur reingekommen.

Funktioniert aber immer noch nichts. Habe leider keine andere Tastatur.

Auch wenn ich die Tastatur vom USB Anschluss trenne und iich mit der Maus Desktop Icons verschieben wil, werden die immernoch zu Verknüpfungen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich sagen mach mal eine Systemwiederherstellung...

Daten sind in so einem Fall nicht weg, da musst du dir keine Sorgen machen. Nur wenn das System sich so dagegen wehrt, bedient zu werden, kann es sein, dass man ohne weiteren PC da nicht dran kommt.

Sonst könnte man mit der Windows-DVD auch Windows "reparieren" - vielleicht bringt das was.

Letzter Schritt wäre - vorrausgesetzt du kennst deinen Windows Product Key - Daten sichern, optional Festplatte formatieren und Windows neu installieren.

Bei Dir sitzt scheinbar die Strg-Taste im dauergedrückten Zustand. Google mal nach "strg hängt" oder "ctrl hängt". Sofern es sich nicht um einen Fehler an der Tastatur handelt, findest Du da möglicherweise was.

Zurück
Oben