Tastatur reagiert beim Windows start nicht

Emcooo

Newbie
Guten Tag,

ich hab da ein Problem. Wenn mein neuer PC aus ist und ich ihn starte und windows startet und ich etwas tippen will, bsp. unten in der suche beim start passiert nichts. Die Tastatur ist komplett "aus". Ich muss dann mein PC neustarten und dann geht es... ich kann mir irgendwie nicht erklären an was es liegen kann und das jedes mal so...

Meine System:

Tastatur Microsoft Wireless Multimedia Tastatur 1.0A
Windows 7 64bit

Weiß nicht was noch so wichtig sein könnte...

P.S. den Treiber für die Tastatur habe ich installiert

wahrscheinlich wird der Treiber erst später gestartet. aber wenn es mal geht und dann wieder nicht ist schon komisch.

Schau doch mal unter Dienste nach, ob der Treiber verzögert gestartet wird

Welcher Dienst wäre das denn genau?
Ich finde hier keinen der etwas mit einer Tastatur zutun haben kann (bzw. Eingabegerät). Kann es sein das es zu schnell startet, da ich Windows nach dem BIOS in ca. 7 Sekunden schon nutzen kann und alles schon gestartet ist (zu mindestens sind alle Icons unten bei der Uhr schon da)

Dieser Fehler ist mir noch nie passiert deswegen weiß ich nicht wo er sein kann...

das kann ich Dir nicht sagen, Du musst selbst mal nach den Treibern schauen. Ich könnte auch sein, dass Du ein BIOS-Update benötigst oder einfach mal die BIOS-Einstellungen kontrollieren.

Aber abgesehen davon sind so Wireless-Geschichten immer heikel beim Start. Ich hatte schon mit meinen ersten USB-Tastaturen beim starten massive Probleme. Zeitweise bin ich nicht ins BIOS per Entf-Taste gekommen, da die Tastatur einfach nicht initialisiert wurde.

Also ins BIOS komm ich immer rein, ich habe es aber auch mit einer anderen Tastatur getestet (nicht USB sondern der lila-ne Stecker) ist das selber Problem. Ich kann mir vorstellen das es etwas mit dem Mainboard zutun hat, nur direkt weiß ich nicht was...

das glaube ich nicht, es ist entweder der Treiber, welchen nicht rechtzeitig initialisiert wird oder Du brauchst ein BIOS-Update.

Du kannst auch mach die Tastatur in einen anderen USB-Port stecken und zwar direkt am MB, also hinten und nicht über die vorderen Anschlüsse.

es ist hinten angeschlossen und wie gesagt ich habe auch eine andere Tastatur versucht die auch nicht geht...

die USB ports habe ich auch gewechselt...

Bios ist up to date

:(

Zurück
Oben