Tastatur: Red/Red Silent Switches und RGB Kaufberatung

Rubyurek

Commander
Da die Rangliste der Tastatur veraltet ist, wollte ich mal hier direkt nachfragen.
https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/kaufberatung.48135/

Ich suche für mich meine erste Mechanische Tastatur fürs gaming hauptsächlich aber auch fürs nebenbei schreiben. Somit würde ich gerne auf Red bzw Silent Red Switches setzen. Da ich aber nicht wirklich ne große ahnung habe und ich die Tastatur eher schlicht haben möchte und evtl RGB als netten Bonus, würde mich für diesen Kram auch 50-150€ ausgeben wollen.

Eher ein paar Tipps, als Produktempfehlungen:

Achte auf PBT Tastenkappen. ABS Tastenkappen sind schon nach wenigen Wochen abgenutzt und glänzen dann speckig.
Für Spiele sollte ein Nummernblock dran sein.

Mit PBT, Nummernblock, einfarbiger Beleuchtung oder RBG ist unter 150€ nix zu machen, sofern es Cherry Taster sein sollen.

Ein Kandidat, den ich mir demnächst evtl. zulegen werde ist eine Ducky ONE 2.

Wenn du wegen den Tasterarten noch unsicher bist, es gibt für ca. 10 € Tastentester zu kaufen für die verschiedenen Cherrytastervarianten, um das Druckverhalten auszuprobieren.

sorry das ich das sage aber ich verstehe grad nur bahnhof^^ Das mit den cherrytaster finde ich aber interessant und werde ich mir mal zulegen aber das über verstehe ich 0 :D

Dann lies dir als erstes den von dir verlinkten Artikel durch, der ist lang und erklärt Tastenkappen und die Tasterhersteller, einer von denen ist Cherry.

Ok ich habes mir durchgelesen und jetzt auch den unterschied gemerkt. PBT Tastenkappen, RGB wenn möglich, Nummernblock sollte vorhanden sein, Speed Silver Switch wäre super. Hast du zufällig bestimmte Tastaturen in dieser Richtung?

Ich hab bisher eine 60€ Cherry MX 3.0, bin aber von den sich abnutzenden Abs Tastenkappen enttäuscht und will auch was mit aktiver Tastenbeleuchtung haben.

Für mich am interessantesten fand ich bisher die Ducky ONE und Ducky ONE 2. Die kommen in keinem Tests schlecht weg, scheinen mir vom Preis nicht überteuert und es gibt sie in vielen Varianten (mit/ohne Nummernblock, Tastervarianten, ABS Oder PBT, Farbe der Beleuchtung, Tastenkappenfarbe, so dass man sich im begrenzen Rahmen das raussuchen kann, was einem am besten zusagt.
(Ich hab aber bisher noch nicht gekauft und das ist nur einer von mehreren Herstellern. Ich find die grad neuerschienene ONE 2 in bestimmten Varianten bisher nur bei Caseking.de, und wollte noch ein paar Tage warten, bis sie bei etwas mehr Händlern auftaucht)

Die Ducky One haben weder Red Switcher noch Silver Switcher.

die ersten beiden kann ich net öffnen die unteren sehen nicht schlicht aus..

Die Ducky One 2 kann ich ebenfalls sehr empfehlen. Verarbeitung und Wertigkeit sind klasse und die Switches kann man sich aussuchen.

Dann würde ich das was ich verlinkt habe kaufen. :)

Zurück
Oben