Tastatur schaltet sich aus beim anschließen der maus.

YungRedrum

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Hi vorab falls ich irgendetwas falsch gemacht hab ich bitte um Entschuldigung das ist mein erster Post. Also, ich habe vorhin meine Tastatur und Maus gesäubert mit einer leicht feuchten Bürste habe aber nichts der beiden abgeschlossen was vielleicht etwas dumm war... dann wo ich meinen PC weiter nutzen wollte hab ich festgestellt dass die maus nicht mehr leuchtet und auch nicht funktioniert die tastatur ebenfalls nicht. Wenn ich jetzt die maus alleine in ein usb port stecke passiert nichts wenn ich aber die tastatur alleine einstecke funktioniert sie aber wenn ich dann die maus ebenfalls einstecke geht die tastatur auch nicht mehr. Ich habe die befürchtung dass ich entweder die maus geschrottet habe in dem ich sie leicht feucht geputzt habe oder irgendeine tastenkombination beim putzen aktiviert habe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomm?
 
da hast du wahrscheinlich deine Maus entweder bereits geschrottet, so dass sie am USB einen Kurzschluss verursacht und somit alle USB-Geräte abschaltet oder sie ist innen noch feucht von der reinigungsaktion. Leg sie mal auf die Heizung oder öffne das gehäuse der Maus (wenn möglich) und schau ob alles trocken ist.



PS: solche Geräte reinigt man nicht mit einem feuchten Tuch, sondern entweder mit etwas Alkohol (der verdunsetet schneller) oder einem normalen Staubtuch.
 
Ok danke ich versuchs und schreib nacher ob es funktioniert hat.
 
könnte auch an der Hardware selber liegen aber die nennt man ja nicht ... ist nur eine Maus und eine Tastatur ...
 
Zurück
Oben