Tastatur Schanier für MSI Notebook wo beziehen?

37_

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, heute beim Reiningen ist ein Scharnier unter der Taste gebrochen, weiß jemand wo ich hierzudlande Ersatzteil beziehen kann? Modell ist MSI GS65 Danke im Voraus!
schanier.png

Also ne normal große Taste. Habe ich bestimmt noch liegen, schaue ich heute Abend mal nach. Mache bitte mal ei und Foto von der Tastatur, damit ich besser vergleichen kann. Ich Sind die Haltenasen von der Tastenkappe noch dran?

• Gefällt mir
Reaktionen: 37_
Da vermutlich, wie immer, irgendwelche Plastiknasen oder sonstige Kleinstteile abgebrochen sind und in der Regel keine Einzeltasten verfügbar sind (außer iTzZent hat was rumfliegen) und falls doch, diese nicht bzw. nur schwer einzusetzen sind, lasse ich mal folgenden Link da, wo man relativ viele Ersatztastaturen zu recht vernünftigen Preisen (je nach Gerät) bekommen kann:
https://www.ipc-computer.de/

Kleiner Rant zum "warum":
Notebooks sind Wegwerfprodukte. Notebookteile sind Wegwerfprodukte. Tastaturen sind Teile und als komplette Einheit zu sehen, aber die Einzelteile der Tastaturen sind nicht auf Reparatur ausgelegt (hab ich schon Wegwerfprodukt gesagt?) .. also hast du in der Regel nur die Chance die Tastatur komplett zu tauschen, weil vom Hersteller so geplant.
Außer du hast Glück.

Unabhängig davon, viel Erfolg :daumen:

hier ein Foto von der Tastatur, ist zwar english layout, die Anordnung ist bei GS65 aber alle gleich, alle Tasten sind noch dran, nur das kleine Teil in meinem ersten Post ist gebrochen, vielleicht ist der Begriff "Scharnier" falsch

1574762187735.png

Sieh doch mal nach, ob die Mechanik der "Kappes-Lock" Taste identisch ist.
Diese dann tot legen, die stört sowieso ständig.

@iTzZent ja, nur ich befürchte wird nicht passen weil meins sieht einwenig anders aus :(
WeChat Image_20191126195806.jpg

Mhh ja, die Schere sieht anders aus, dann hat MSI wohl doch ein wenig was verändert... denn bis jetzt waren die Keyboards aller Serien (ausser GT8* & GT75) untereinander kompatibel.

Dann schaue mal unter die linke Shift Taste, da sollten 2 Scheren vorhanden sein, eine reicht aber auch.

Danke für deine Mithilfe, weiß das sehr zu schätzen. Höchstwahrscheinlich bleibt mir nichts anderes übrig als eine komplett neue Tastatur zu kaufen, allerdings bei Chinesen, dort kostet eine originale MSI GS65 Tastatur nur 80RMB, ca. 11€, zum Vergleich, in D muss ich dafür 99 blechen 😂
tb_key.jpg

Warum machst es nicht so, wie ich es gesagt habe ? Ich habe selber schonmal ein Keyboard so betrieben, weil eine Schere kaputt gegangen ist. Einfach die 2. von der Shift Taste nehmen und gut ist.

Bedenke bitte, das du das Gerät komplett zerlegen musst, um das Keyboard zu wechseln.

daran habe ich schon gedacht, nur die Scharnier unter der linken shift Taste nochmal anders aussieht, viel schmaler 😂 gleiches gilt für die delete enter leer Tasten
linkshift.jpg

Zerlegen ist kein Problem, auf Youtube sind genug Anleitungen dazu, habe mein GS65 schon komplett zerlegt um Flüssigmetal aufzutragen, gleich 20 Grad kühler und danach nie wieder thermal throttle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe denn mal, das du die Auflagefläche vom Heatsink verzinkt hast, weil sonst frisst sich das Flüssigmetall in das Kupfer, dann wars das irgendwann mit dem Heatsink...

Ja, dann hat MSI wohl einiges geändert beim GS65, es ist ja auch wirklich ein sehr kompaktes Gerät.

• Gefällt mir
Reaktionen: 37_
Zurück
Oben