Tastatur schreibt eigenartige Zeichen beim Drücken mancher Tasten

luki94

Cadet 2nd Year
Hallo,
eine Freundin hat sich zu Weihnachten das Medion Akoya MD 98108 Notebook besorgt. Nach etwa 2 Tagen stellte sie eigenartige Veränderungen bei der Tastatur fest. Beim Drücken der Tasten: "J", "F10", "Entf", "7", "Z", "U" und "H" schreibt das Notebook immer verschiedene Kombinationen aus Sonderzeichen und Buchstaben. An der Software liegt es nicht, denn ich habe auch schon versucht Windows neu aufzuspielen. Beim Verwenden der Bildschirmtastatur tritt der Fehler ebenfalls nicht auf. Ich sehe auch auf der Tastatur keine Einstellung, wo ich denke, dass diese dafür verantwortlich ist. Weiß jemand wo ich weiter suchen kann oder woran es liegen könnte?

verschiedene Kombinationen aus Sonderzeichen und Buchstaben
was für welche? Immer die gleichen bei der gleichen Taste oder jedesmal was völlig zufälliges?

Notebook's haben doch gern so eine "FN" Taste um in eine zusätzliche Ebene zu kommen. Klemmt die eventuell? Sind das die Sonderzeichen die mit gedrückter "FN" Taste kämen?

Gruß gizmo0815

Als erstes möchte ich noch hinzufügen, dass das Notebook beim Druck dieser Tasten auch 2 mal piept.
Ich habe gerade mal Word Pad geöffnet uns es ausprobiert mit der Taste "Z". Bei ersten Druck erschien ein "ó" und ein Tabulator, beim zweiten ein "z", beim dritten wieder das "ó" mit zwei Tabulatoren und beim vierten mal ein "tz".
Ergänzung ()

Die "Fn" Taste sollte es nicht sein, denn wenn ich z.B. Fn + F1 drücke sollte es in den Ruhezustand fahren aber das tut es nicht, wenn ich nur auf F1 drücke

Umtauschen, da ist was hin.

Wenn Du testweise eine USB Tastatur anhängst - gehts dann?
Allenfalls noch mit einer Linux LiveCD probieren obs da der Fehler reproduzierbar ist und falls ja ab zur Reparatur/Umtauschen.

Versuche gerade von einer Linux Live CD zu booten aber irgendwie lässt er sich lange Zeit. Scheint nicht zu funktionieren, weil bei meinem PC ist das nach 2 Minuten fertig. Scheint wirklich etwas defekt zu sein.

Zurück
Oben