Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ZB Schreibe ich ² wenn ich auf die @ Taste drücke. Unterdessen habe ich herausgefunden, dass die Tastenbelegung wieder stimmt, wenn ich zweimal shift und alt gleichzeitig drücke. Ich muss das aber bei jedem Programm einzeln machen. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Tasten wieder von Beginn wegg richtig belegt sind?
also es ist mir unklar wie durch aktivierte num taste auf einer tastatur mit standardlayout mittels AltGr+Q ein ² erscheinen sollte.
mit shift+alt ändert man jedenfalls die Spracheinstellungen.
ich kenne den Weg jetzt in XP nicht aus dem Kopf, aber geh mal in Regions und Spracheinstellungen, Tastatur und finde einen Reiter der so ausschaut wie im Anhang
Ich habe eine Schweizerische Tastatur - die unterscheidet sich eben in einigen Punkten von der Deutschen (kennen zB das Doppel S (schreibt sich glaub B oder so) nicht). Das @ ist da altGr + 2. (ev darum das Hoch 2)
naja, dann wird das zwar nihct das ursächliche Problem sein, aber es könnte dennoch Erfolg zeigen.
Versuchs einfach mal. Auch mal dein schweizer Layout entfernen und neu hinzufgen.