Ich bin kurz vorm verzweifeln..
Und zwar ist mir beim saubermachen der Tastatur diese versehentlich runtergefallen und seit dem funktionieren die Shift und Alt(L) Tasten nicht mehr richtig, bei gedrückter Shift Taste werden Eingaben folgender Tasten nicht mehr erkannt: Q, O, A, F, H, K, Ö sowie die Leertaste. Könnten noch mehr sein aber für mehr benutze ich die Kombination nicht. Dies ist beim spielen absolut unerträglich.
Die Tastenkombination alt+q erzeugt kein @ mehr, alt gr funktioniert tadellos.
Folgendes habe ich bisher versucht:
-Layout ist korrekt auf DE eingestellt
-Treiber neu installiert
-Normale Laptop Tastatur verwendet (dieser fungiert als zweiter Bildschirm), dort besteht das selbe Problem
-Einrastfunktion ist deaktiviert
-PC per Rücksetzpunkt um eine Woche zurückgesetzt, das Problem bestand damals noch nicht - kein Erfolg.
Mir fällt echt nichts mehr ein, Google spuckt auch nichts aus.
Kurzer Nachtrag:
Die Bildschirmtastatur hat das selbe Problem.
Und zwar ist mir beim saubermachen der Tastatur diese versehentlich runtergefallen und seit dem funktionieren die Shift und Alt(L) Tasten nicht mehr richtig, bei gedrückter Shift Taste werden Eingaben folgender Tasten nicht mehr erkannt: Q, O, A, F, H, K, Ö sowie die Leertaste. Könnten noch mehr sein aber für mehr benutze ich die Kombination nicht. Dies ist beim spielen absolut unerträglich.
Die Tastenkombination alt+q erzeugt kein @ mehr, alt gr funktioniert tadellos.
Folgendes habe ich bisher versucht:
-Layout ist korrekt auf DE eingestellt
-Treiber neu installiert
-Normale Laptop Tastatur verwendet (dieser fungiert als zweiter Bildschirm), dort besteht das selbe Problem
-Einrastfunktion ist deaktiviert
-PC per Rücksetzpunkt um eine Woche zurückgesetzt, das Problem bestand damals noch nicht - kein Erfolg.
Mir fällt echt nichts mehr ein, Google spuckt auch nichts aus.
Kurzer Nachtrag:
Die Bildschirmtastatur hat das selbe Problem.
Zuletzt bearbeitet: