Tastatur spielt verrückt

S1lver

Lieutenant
Ich bin kurz vorm verzweifeln..
Und zwar ist mir beim saubermachen der Tastatur diese versehentlich runtergefallen und seit dem funktionieren die Shift und Alt(L) Tasten nicht mehr richtig, bei gedrückter Shift Taste werden Eingaben folgender Tasten nicht mehr erkannt: Q, O, A, F, H, K, Ö sowie die Leertaste. Könnten noch mehr sein aber für mehr benutze ich die Kombination nicht. Dies ist beim spielen absolut unerträglich.
Die Tastenkombination alt+q erzeugt kein @ mehr, alt gr funktioniert tadellos.

Folgendes habe ich bisher versucht:
-Layout ist korrekt auf DE eingestellt
-Treiber neu installiert
-Normale Laptop Tastatur verwendet (dieser fungiert als zweiter Bildschirm), dort besteht das selbe Problem
-Einrastfunktion ist deaktiviert
-PC per Rücksetzpunkt um eine Woche zurückgesetzt, das Problem bestand damals noch nicht - kein Erfolg.

Mir fällt echt nichts mehr ein, Google spuckt auch nichts aus.

Kurzer Nachtrag:
Die Bildschirmtastatur hat das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Blueskill schrieb:
Öhm ...evtl ist sie ganz einfach Kaputt ?

Aufgrund der Tatsache, dass sowohl die Tastatur des Laptops als auch die Windows Interne Bildschirmtastatur die selbe Problematik aufweisen wage ich das einfach mal zu bezweifeln ;)

Aufgrund der Tatsache, dass sowohl die Tastatur des Laptops als auch die Windows Interne Bildschirmtastatur die selbe Problematik aufweisen wage ich das einfach mal zu bezweifeln

Naja ist doch nicht ungewöhnlich, das kaputte Hardware an ganz anderer Stelle Problem macht als man vermutet!

Zumal sich das ja ganz leicht kontrollieren lässt alte Tasta weg neue ( Leihweise) dran...
den weder Bildschirm Tasta noch Laptop 2 Tasta sind unabhängig von deiner richtigen Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
Naja ist doch nicht ungewöhnlich, das kaputte Hardware an ganz anderer Stelle Problem macht als man vermutet!

Zumal sich das ja ganz leicht kontrollieren lässt alte Tasta weg neue ( Leihweise) dran...

Hab mir jetzt einfach mal ne' neue bestellt da die Problematik mit der Shift Taste tatsächlich mit einem Wackelkontakt an der F Lock Taste zusammenzuhängen scheint, hämmer ich wie wild auf dieser rum und schreibe gleichzeitig, wird die Eingabe erkannt..
Die Problematik mit den Sonderzeichen besteht aber weiterhin, auch ausgestöpselt tritt der selbe Fehler mit der Windows Tastatur auf, eine zweite Tastatur zum testen habe ich grade nicht zur Hand und kann mir auch momentan keine beschaffen, wird man dann am Dienstag sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt meine neue Tastatur, das kuriose dabei ist, dass alles, bis auf das @ normal funktioniert, beim spielen auch im Chat, nur die Hotkeys zur Eingabe bestimmter Aktionen streiken.

Zurück
Oben