Tastatur spinnt beim schnellen Tippen, bitte um Hilfe

KnäckeBrot

Lt. Commander
Hallo

Ich habe ein rießen Problem mit meiner Tastatur. Ist eine Logitech angeben als MX3000 Keyboard.

Und zwar wenn ich schnell tippe oder auch Leertaste drücke, macht er Buchstaben oder Zahlen die ich gar nicht will :(

Das Problem habe ich erst seit kurzem, da ich immer schneller mit meinem Keyboard schreibe (Zehnfingerschreiben).

Treiber habe ich schon die neusten installiert, an den Einstellungen von der Tastatur hab ich auch schon rumgefummelt, aber das hat alles nichts geholfen.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium 32Bit.

Kann mir jemand helfen, oder hat schon ähnliche Probleme gehabt?

Habe ein Video gemacht, wo ich versucht habe mein Problem bildlich festzuhalten, einfach downloaden und entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes Video: 15 FPS, bitte mit WMP Player widergeben. VlC-Player scheitert an der Datei :rolleyes:

Wenn deine Tastatur schon bei dem Tempo versagt...
Entweder ist der Transceiver defekt, die Batterien so ziemlich am Ende oder die Tastatur beschädigt.

Das falsche Buchstaben bei billigen schnurlosen Tastaturen auftreten ist wohlbekannt.
Die Logitech war damals noch sehr gut. Vielleicht hat diese mit den Jahren ihren Zenit überschritten.

Empfehlung: Cherrytastatur mit Kabel fürs Schnellschreiben.

VLC-Player scheitert an einem Video, das ist auch selten :p

An den Batterien liegt es definitiv nicht, neue hab ich schon versucht.

Ja, die Tastatur ist nun circa 3 Jahre alt und wurde jeden Tag relativ intensiv genutzt, aber eigentlich ist doch Logitech gut?

Zuletzt bearbeitet:
Logitech ist gut, ja... aber Cherry ist da um einiges besser, wenn du auf Qualität und schnelles Schreiben setzt. ;)
Logitech ist eher sowas für 0815-Nutzer mit 200 Anschlägen pro Minute oder "Gamer".
Für schnelles Schreiben kann ich dir nur Cherry-, Fujitsu Siemens- oder Microsoft-Tastaturen mit Kabel empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte für die Nachwelt bekannt geben, dass ich das Problem gelöst habe :)

Es lag nicht daran, dass die Logitech Tastatur schlecht oder kaputt war, sondern am Treiber; mit dem aktuellsten von Logitech (4.6) geht es nun wieder wunderbar!

Logitech und ihre Treiber. Hust. Mit einem Standardkeyboard wäre das nicht passiert ;)

Fröhliches Schreiben

Zurück
Oben