Tastatur spinnt

Sir_Boban

Ensign
⚽Vize-Europameister ’16
Registriert
Mai 2005
Beiträge
227
Hi Community

Hab vor ein paar Tagen mein Windows neu aufgesetzt. Als danach wieder alles eingerichtet war, hab ich bemerkt, dass meine Tastatur während diversen Spielen einfach nicht mehr reagiert. Das heisst: Die Spielfigur oder das Auto (jenachdem) bewegt sich einfach weiter stur geradeaus oder nach links oben etc. Alle Versuche zur Fehlerbehebung sind bis jetzt fehlgeschlagen. Hab es schon mit ner anderen Tastatur ausprobiert. Hab schon ein PS/2 to USB Adapter angestöpselt, aber da reagierte die Tastatur gar nicht mehr. Komisch ist, dass dies nur in den Spielen auftritt und nicht zum Beispiel jetzt, wenn ich diesen Thread hier erstelle. Weiss jemand woran das liegen könnte?
Tastatur: Logitech Media Elite
Neuste Treiber von Logitech v2.6
Chipsatztreiber sind neu
keine Ahnung was ich tun soll...

grEEz Boban

Sir_Boban schrieb:
keine Ahnung was ich tun soll...

Ihr wohl auch nicht.

Doppelposting zusammengeführt, bitte "ändern" nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach dir nichts draus. ich hab das gleiche problem. krieg es auch nicht wieder weg...

auch das gleiche erst, NACHDEM ich mein sys neu aufsetzen musste.
vorher lief das gleiche sys ohne diesen blöden mist.

schreiben geht alles easy.

aber bei spielen ist es oft so, dass er bestimmte befehle nicht mehr annimmt, oder bereits gegebene befehle für eine zeit von 1-3 sekunden ohne unterbrechung ausführt.

hab auch so ein logitech media keyboard. setpoint 2.6 ist auch nochmal drauf. neue treiber/ andere treiber haben das problem auch nciht behoben.

chipsatz wüsste ich jetzt nicht, wo ich da nen update für kriege (asus a7n8x-e deluxe)

system ist winxp pro sp1

wer uns armen säuen also helfen kann... ich glaub wir wären unendlich dankbar :baby_alt:




aso meine mühle ist NICHT übertaktet. alles auf standard-settings!!!!
 
Ich hab das Problem auch, sogar mit mehreren Tastaturen. In meinem Thread findet ihr ein paar Tipps, auch über die SuFu findet sich einiges, was bei mir allerdings nicht geholfen hatte. Zu ergänzen wäre noch dass ich seit dem meinen Rechner neugemacht habe und das Problem sofort danach immer noch bestand.
 
Ich hab das Problem mal an Logitech gesendet. Das 24h-Ticket ist zwar schon abgelaufen, aber okay.

Hab selber mal ein wenig überlegt woran es noch liegen könnte. Hab jetzt mal meinen USB-Joystick vom USB-Hub getrennt und naja. Ab und an hängt es mal kurz bei einem Spiel (World Racing 2), aber das liegt wohl eher am Spiel selber, weil keines sonst mehr diesen Fehler aufweist. Vielleicht liegt es also an diesen HID-Profilen, die jedes Eingabegerät unter Windows automatisch installiert.

Hatte dieses Problem auch schon bei FIFA 06 gehabt, dass ohne Tastendruck dauernd nach rechts getickert wurde.
Evtl. ist es auch möglich das richtige HID-Profil zu löschen, aber das probier ich nicht.

Ich belasse es erstmal bei meinem jetzigen Stand.

Solltest du also irgendwelche sonstigen Eingabegeräte haben - zieh die mal nacheinander ab und schau halt, was so passiert in deinen kritischen Spielen.

Ansonsten warte ich auf die Antwort von Logitech und werde sie, sofern kompetent und hilfreich, selbstverständlich publizieren :freaky:
 
Probiers doch mal ohne die Logitech Software. Bei Mäusen ist mir bekannt, dass sie öfters mal Probleme verursacht.

MfG
 
Hihi die Maus ist auch von Logitech - die G5 :D

Nee mal im Ernst. Die Maus zeigt keinerlei Verzögerungen an. Vielleicht liegt ein Interrupt vor - wäre mir aber unerklärlich, dass es mal geht und mal nicht.

Die Bridge darf eigentlich nicht überlastet sein. Ist ja nicht so, dass ich 0815-Teile verbaut hab ;)

Ich teste das System jetzt mal mit meiner provisorischen Lösung für ein paar Tage. Wenn der Fehler wieder oder weiterhin auftritt, meld ich das hier natürlich. Vielleicht kriegen wir den Teufel mal bei den Hörnern gepackt :evillol:









Edit:
Sooo. Logitech sagt, dass die Spiele eigene Tastaturtreiber verwenden. Diese sind in seltenen Fällen nicht kompatibel oder überschreiben die Windows-Treiber der Tastatur. Von einem technischen Defekt muss also nicht ausgegangen werden.
Eine Lösung konnten sie mir nicht nennen.

Der Antwort entnehme ich mal eine ungewollte Aussage: "Du - DAU! Ich Support-König"
Wäre mir neu, dass es an den Spielen selber liegt, weil die Probleme ja erst nach der Neuinstallation des Systems auftraten.
Die Antwort von Logitech hat 5 Werktage gebraucht - Respekt, wenn man bedenkt, dass sie einem schreiben, dass man i.d.R. binnen 24h einen Antwort kriegt :D

Naja ich kauf mir jetzt ne neue Tastatur und pfeffer das alte scheiB Ding mal schön gefrustet an die Wand :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich stimm HIrschI zu mal ohne treiber probieren ich hab auch ne logitech tastatur media keyboard, ohne treiber und läuft auch gut, mit treiber kommt immer bei media wieder gabe sonne häßliche grüne schrift , ziemlich nervig mittem im game, wenn man den nächtsten musiktitel anhören will :lol:
^^

greetz
 
Bei mir lags wohl an einer langsam kaputtgehenden CPU, nachdem ich die getauscht habe gehts wieder ohne Probleme.
 
#Warhammer# schrieb:
ich stimm HIrschI zu mal ohne treiber probieren ich hab auch ne logitech tastatur media keyboard, ohne treiber und läuft auch gut, mit treiber kommt immer bei media wieder gabe sonne häßliche grüne schrift , ziemlich nervig mittem im game, wenn man den nächtsten musiktitel anhören will :lol:
^^

greetz


das kannst du in SetPoint ausschalten.

Unter dem Punkt Extras deaktivierst du einfach beide Statusanzeigen ;)



Meine CPU ist eigentlich noch relativ neu.
Ich mach mir da aber nun keinen Kopf mehr. Ich kauf mir ne neue Tastatur (G15) und bis dahin muss ich halt damit leben. Spiel ich das Spiel halt mal die Zeit lang nicht und gut ist. Kommt eh im Sommer nen neues System her und damit wird das Problem wohl endgültig eliminiert :D
 
ich ahhte auch probs mit meiner logitec lx700. als ich meinen xps gekriegt hab, gings noch einwandfrei, aber mit der zeit haben einige tasten einfach nicht reagiert. das problem habe ich auch bei meinem alten fujitsu-siemens-rechner gehabt, und zwar vor allem bei midtown madness.
beim neuen kamen die probleme abe überall vor, das heißt, windows-taste hat mal, mal nicht reagiert, beim messenger erschienen keine zeichen mehr und überhaupt ging die tastatur nicht. ich hab dann die tastatur immer wieder neu connected, was aber auch nur 5 minuten schreibspaß gebracht hat o.O
dann hab ich den ps/2-USB adapter rausgetan, die tastatur direkt per usb angeschlossen und jetzt funktioniert die tastautr einwandfrei.

ps: die maus hatte nie eine störung
 
Wie es ausschaut ist es bei mir ein generelles Problem. Hab ne neue Cherry-Tastatur und dasselbe Phänomen. An den Spielen kann es nicht liegen - es ging auch vorher alles. Muss also irgendwie am Betriebssystem liegen, oder am MoBo selbst - auch wenn es blöd klingt.

Ich kann mir das Problem nun leider auch nicht mehr lösen. Bald gibts ein neues System. Sollte ich das Problem dann immernoch haben, nehm ich das persönlich und werf meine beiden Tastaturen an die Wand - oder was auch immer.
 
So... nach langem suchen, hab ich endlich leut gefunden die das gleiche prob haben.... is zwar schon en bissl spät, aber naja....

was für boards habt ihr denn alle? Asus??? Vllt. liegts dadran. Mir geht das prob schon gut 3 monate aufn sack.... hilfe!!!!
 
Also ich finde deine Tastatur funktioniert zu gut. Vor alem die Tasten ? und ! und .
 
wie soll ich denn das jetzt verstehen??? :)

Hat noch niemand ne idee bzw. lösung zu dem prob, bin zu faul das teil zurückzusenden und zu arm um ne neue zu ordern! :D
 
Huhu^^

Hier kommt noch einer in die Runde xD

Hab ne Cherry Tastatur und die macht auch was sie will,kannste die Hände inne Hosentasche parken und die alte Taste macht von allein weiter -.-

Naja,hab auch keine ahnung was das sein könnte,also geh ich ma fix auf fehlersuche
 
falls es noch jemanden interessiert, hab ne Lösung ...

Hallo Leute, ich hatte ein ganz ähnliches Problem und zwar ist meine Figur oder der Panzer oder was weiß ich beim Battlefield zocken immer weiter gelaufen, gefahren ... ohne dass ich die Taste weiterhin gedrückt hatte.
Ich habe ne Lösung für das Problem gefunden. Es gibt anscheinend Probleme mit den USB-Ports. Wenn man die Treiber für die Tastatur insatlliert und dann öfter mal die Ports wechselt, an denen man die Tastatur anschließt und zusätzlich noch andere Geräte an den Ports installiert hatte, wie z.B. ne Kamera, Handy, PDA, usw. dann kommt es anscheinend zu Konflikten, da alles wohl dann auf diesen Ports lauscht. Kam mir auch erst seltsam vor die Idee, aber der Erfolg zeigt, dass es damit wohl zu tun haben musste. Zunächst habe ich die Tastatur-Treiber etc. deinstalliert. Ich habe dann die USB-Controler alle in der Systemsteuerung (Gerätemanager) deinstalliert und auch alle USB Einträge in der Registry gelöscht. Dort sind dann die verschiedenen Ports mit all den bisher daran angeschlossenen Geräten verzeichnet. Alles löschen!!! Dazu muss man teilweise die Berechtigungen erst mal auf schreiben setzen (rechter Mausklick). Rechner neu starten ohne irgendwelche Geräte an den USB-Ports. Dann genau überlegen welche Geräte man wo anschließen möchte. Also z.B. Joystick und Tastatur jeweils einen eigenen Port an dem auch nie was anderes angeschlossen wird. PDA, Handy etc, auf die anderen Ports verteilen. Bei den anderen Geräten ist es wohl nicht so schlimm, wenn die hin und wieder gewechselt werden, brauchen ja auch keine Performance. Alle Treiber wieder installieren. Danach kann man dann die Tastatur wieder nutzen, ohne das ne Spielfigur, der Panzer oder sonst was ständig weiterläuft, rollt...ohne, dass man die Taste weiter gedrückt hält. Bei mir hat das auf jeden Fall so geklappt. Da muss man nicht gleich das komplette System neu installieren. Ich hoffe das hilft auch allen anderen, die solche Probleme haben.
Beste Grüße und viel Spaß!
 
Hi Leute, ich habe die Lösung für Euch!

Ich wollte euch nur mitteilen, daß das mit den USB-Anschlüsse löschen etc. nichts bringt. Es ist definitiv ein Dienst der das verursacht!!!

Ich habe mir den Super Gaming Laptop Dell XPS M1730 in der Power Version gekauft, nach Cleaninstallation von XP und Vista (parallel) und nachdem ich mir ne USB-Tastatur und Maus angeschlossen habe, lief unter XP WoW auch mit diesen regelmässigen "Tastenaussetzern", daß also der Char 1-2 sekunden weiter rennt oder nicht reagiert. Bei der Laptoptastatur und Maus war nie ein Problem.

Was war: Der Dienst PCMSERVICE.EXE von der Dell MediaDirect Software hat das verursacht. Dienst mal abgeschossen und prompt lief alles mit der USB-Tastatur wunderbar. Unter Vista ist dies aber nicht aufgetreten, nur unter XP. Da der Dienst entbehrlich ist und offenbar nur scans macht, habe ich ihn aus der Registry..... unter Run enfernt.

Am besten erstmal mit MSCONFIG alle Dienste mal nicht starten lasse und prüfen ob es dann geht, ansonsten einfach probieren und solange mal die Dienste nach und Nach abschalten bis man den Fehlerteufel gefunden hat.

Hoffe ich konnte Euch helfen.
Ciao
Christian
 
Zuletzt bearbeitet: (Ein Satz fehlte)
Zurück
Oben