Tastatur Taste Deaktivieren

Jok3er

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.767
Hallo,

Bei meiner Tastatur wird die ganze Zeit die "<" geschrieben obwohl sie nicht gedrückt wird. Es bringt auch nichts wen ich die Taste entferne. Mir ist Wasser auf die Tastatur ausgelaufen sie ist wieder getrocknet und sauber aber seid dem wird immer wieder die < Taste gedrückt ohne das ich was machen. Da ich die Taste nicht brauche würde ich sie gerne Deaktivieren so das Windows diese Taste gar nicht mehr annimmt also sie nicht Existiert.


Mfg,Dragst3er
 
Welche Tastatur hast du denn?
 
Mach Sie komplett auf und wisch nochmal alles vorsichtig mit Feuerzeugbenzin ab. Scheinbar ist da irgendwo noch ein Kurzschluss drauf.
lg
fire
 
wenns eine dieser "Preiswertmodelle" ist dann kannst auch neu kaufen gehen ... da kommt Feuerzeugbenzin und Lappen ja schon teuer auch von dem zeitlichen Aufwand .
 
Stimmt nur zum Teil :) Manch einer schraubt sein Auto auch lieber selber anstatt fertig zu kaufen. Aber der TE wird schon wissen müssen, ob ihm/ihr die Tastatur so wichtig ist, zu reparieren, oder doch lieber neu zu kaufen.

lg
fire
 
Du kannst AutoHotKey diese Taste abfangen lassen. Dann bekommt kein Programm mehr mit das diese Taste gedrückt wird weil AutoHotKey sie vorher abfängt. :)

1. Autohotkey installieren
2. Eine Skriptdatei mit folgendem Code erstellen und in den Autostart einfügen:
Code:
#NoTrayIcon
; Performance Tuning:
#NoEnv
SetBatchLines -1
ListLines Off

Hotkey, <, funktion1
Hotkey, >, funktion1
; Alt Gr abfangen:
Hotkey, <^>!|, funktion1
return

funktion1:
    funktion1()
return

funktion1()
{
	; nichts tun
	return
}
 
ConCAD schrieb:
Welche Tastatur hast du denn?

Logitech EX100

firexs schrieb:
Mach Sie komplett auf und wisch nochmal alles vorsichtig mit Feuerzeugbenzin ab. Scheinbar ist da irgendwo noch ein Kurzschluss drauf.
lg
fire

Daran habe ich auch schon gedacht aber ich probiere mal den Tipp von Jill-Valentine.
Eine Neue Tastatur will ich auch nicht haben da ich sehr zufrieden mit meiner bin.
 
Zum Tasten um belegen/tot legen benutze ich: sharpkeys2/3, damit geht das problemlos.
 

Anhänge

  • k.PNG
    k.PNG
    96,5 KB · Aufrufe: 308
Aufschrauben, Folie an der Stelle auseinander ziehen und mit dem Lappen abwischen, zusammenbauen und freuen dass wieder alles geht.
 
Onkelhitman schrieb:
Aufschrauben, Folie an der Stelle auseinander ziehen und mit dem Lappen abwischen, zusammenbauen und freuen dass wieder alles geht.

Habe ich schon gemacht hat nichts geholfen.
Mit der Methode von Jill-Valentine ist nun die Pfeil Taste Deaktiviert.
 
Zurück
Oben