Tastatur Tasten entfernen?!

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
283
Hallo
da ich gerne mal meine Tastatur gründlich reinigen möchte, möchte ich auch die Tasten abmachen, um den Staub darunter zu entfernen.

Aber mit sanftem Hebeln und Ziehen ist da nix zu machen, daher meine Frage:
Muss ich das mit Gewalt machen, doer gibt es da einen Trick?

Kann man die Tasten überhaupt entfernen und dann wieder draufsetzen??

Fragen über Fragen

Danke für Antworten :)
 
Also bei einigen tastatur kann man sie entfernen bei einigen nicht!
ALso nimm mal 2 schraubenzieher(schlitz/flach) und hebel links und rechts drunter"!
darfst ruhig auch etwas fester drücken!
 
Ich mach das immer mit einer Slotblende vom Gehäuse, hinten wo die Erweiterungskarten stecken. Damit dann die kurze Seite unter die Tasten und mit der langen Seite raushebeln :)
 
frow schrieb:
Ich mach das immer mit einer Slotblende vom Gehäuse, hinten wo die Erweiterungskarten stecken. Damit dann die kurze Seite unter die Tasten und mit der langen Seite raushebeln :)

das ist eigentlich mal ne gute idee!! da wär ich auch gern drauf gekommen. thx

mfg leonet
 
Ist ganz hilfreich für Arbeitsrechner mit einer Tastatur, die zum fürchten ist, so schön mit Poweroff und Standby Tasten. :)

Irgendwie musste ich die rausbekommen und da lag nur eine Slotblende auf meinem Tisch, die entfernt geeignet schien *g* Hat aber gut geklappt und seitdem erste Wahl hehe.
 
Tastaturgehaeuse aufschrauben, Innereien rausnehmen. Dann kannst du von hinten die Tasten ganz einfach rausdruecken. Dann gibt es garantiert keine Kerben, Verformungen Kratzer oder sontige Beschaedigungen.
 
Zurück
Oben