• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tastatur teilweise defekt, was kaufen

Treeme

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich hab Wein über die Laptoptastatur geschüttet. ( Aspire V5-573G). Einige Tastaturen funktionieren nicht mehr. Mit angeschlossener USB-Taststur funktioniert alles. Touchpad funktioniert auch.

Was genau muss ich jetzt kaufen, damit ich das zum Fachmann bringen kann? Ist billiger, wenn ich das Ersatzteil schon mitbringe. Ein Amazon Link wäre hilfreich

Liebe Grüße
T.
 
@jackass
Macht das Sinn, obwohl das schon ein paar Wochen her ist?

@cyberpirate
Was könnte das sein? Läuft seit ein paar Wochen normal. Außer eben die Tastatur
Ergänzung ()

PS: ich glaube der Link von Kiso ist ein affilate link
 
Genau. Ich hab das bei ebay in die Suche eingegeben, aufs Erstbeste geklickt und den Link kopiert.

Grüße
 
Hab mir das gerade mal angeschaut - an sich hätte ich auch gesagt selber machen, da es extrem einfach ist, eine Tastatur bei einem Notebook mit Wartungsklappe auszutauschen. Acer verzichtet darauf aber anscheinend. Kiso's link ist irrellevant, da wird nur das komplette untere Teil des Notebooks auseinandergebaut ohne die Tastatur zu lösen, die bei deinem Modell anscheinende im oberen Teil sitzt.

https://youtu.be/Ct99AKtSm8g?t=5m58s

Das Video zeigt, dass das simples Austauschen nicht so einfach ist wie bei anderen Herstellern bzw. Modellen. Auf der Tastatur ist noch wasauchimmer festgeklebt, was zuerst gelöst und danach auf die neue Tastatur neu angeklebt werden muss.
 
Zurück
Oben