Tastatur und Maus gehen bei Start nicht mehr

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,

ich habe eben meinen PC hochgefahren. Es ging alles normal.
Zur Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich meinen PC nach längerem ausschalten hochfahre, wenn ich ein Spiel starte den Bluescreen Driver IRQL or Less bekomme
Fand ich bisher aber nicht schlimm. Immer wenn ich den PC dann neugestartet habe lief alles ohne Probleme.
Nur jetzt nicht. Gerade wieder dasselbe Szenario, nur diesmal wollte ich den PC hochfahren:
Bis zum einlog screen von Windows 10 leuchten Tastatur und Maus. Dann nicht mehr. Im BIOS funktioniert die Tastatur auch nicht
Was ich schon probiert habe:
Mein Xbox Controller der angeschlossen ist, geht weiterhin
Mein WLAN USB Stick geht weiterhin
Mein USB Headset geht weiterhin
Alles ausgestreckt, nur die Tastatur in den slot vom stick gesteckt: geht teitzdem nicht
Andere Tastatur geht auch nicht

Zur Fehler Behebung: ich habe kein CD Laufwerk, deswegen fällt die Reparatur CD weg. USB Stick ist vorhanden

EDIT: Wenn ich meinen USB Stick einstecke oder rausziehe leuchtet meine Tastatur kurz auf und geht wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Halten wir fest:
1. xReCapon hat ständig Bluescreens
2. ignoriert diese 👎
3. wundert sich nun dass Windows bzw. PC zicken macht

Da gibt es viele Möglichkeiten und Fragen die offen sind
Welche Hardware, Treiber aktuell, irgendwas eingestellt/übertaktet?

Vorschlag direkt Windows neu installieren bzw. Win 10 Saubere Neuinstallation Option nutzen. Vorher Daten sichern und neueste Treiber/Software besorgen. Das meiste installiert Win 10 bereits, vielleicht nur Grafiktreiber und andere spezielle Sachen

Alternativ vom USB Stick booten, vielleicht geht dann die Tastatur, Maus.

Obwohl echt schwierig wenn nirgends Maus und Tastatur funktioniert?
 
Hab mal eine andere Tastatur genommen. Mit der komme ich ins BIOS und die funktioniert auch im BIOS, sobald ich zum Anmeldescreen komme geht diese auch nicht mehr. Versuche mal über den Stick zu starten und schaue obs da klappt

Edit: USB Stick leuchtet, wird aber nicht erkannt.. Was auch sonst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben