Tastatur und Maus reagieren nicht mehr

Foehammer

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
962
Hallo miteinander, ich habe ein Problem:

Ich habe mir heute die Motorola Software die beim Z8 beiliegt auf meinem Laptop installiert. Nach der installation hab ich den Rechner neugestartet (Win Anmeldung mitm Fingerabdruck) und dann mal gewartet bis er fertig gestartet hat wie immer.

als ich danach ins Internet wollte, merkte ich, dass weder das Touchpad noch die Tastatur reagieren. Ich hab schon versucht, mit ner USB Maus was zu machen, aber keine Chance. USB Tastatur hab ich grade keine da, werd mir aber in den nächsten Tagen eine organisieren. Dann Neustart, ins Bios, da kann man aber so gut wie nichts verstellen (Tastatur funktioniert aber!) und weiter. WinVista Anmeldebildschirm kommt, ich kann nichts anklicken, nur Anmeldung mit Finger möglich. Dann Neustart in allen möglichen Abgesicherten Modi, Letzte als funktionierend bekannte Konfig etc - nix hilft. Ausserdem geht jetzt beim Start ein Fenster von nem Acer Prog was ich da drauf hab auf und sagt, dass keine Audiogeräte gefunden wurden.

Ich kann jetzt also faktisch nichts mit dem Latop machen, weder Daten sichern nocht was.
Formatieren kommt nicht in Frage, da ich wichtige Daten von meiner Fachhochschule auf der Kiste hab.

Hat irgendjemand von euch ne Idee, was ich da machen könnte?

Details:

Acer Aspire 6920
WinVista32
Centrino Duo 2.4 GHz
4GB RAM
NVidia 6500M GS


plz keine unnötigen comments wie "Treiber installieren" etc - Maus und Tastatur reagieren nicht, ich kann also nichts eingeben.

greetz

Foehammer
 
F8 ;)

ist der abgesicherte modus dann Motorola Software deinstallieren. Bzw. mit der Vista CD starten, dann kommste (glaub ich) acuh in den abgesicherten Modus.


Foehammer schrieb:
Formatieren kommt nicht in Frage, da ich wichtige Daten von meiner Fachhochschule auf der Kiste hab.

Nun, was soll man dazu sagen. Wenn die daten soo wichtig sind, warum wurden diese nicht schon gesichert. Weil es koennen Festplatten kaputtgehen, laptops werden gerne auch mal gesteohlen..

Ich weis eh das es Deine sache ist, will nur das Bewusstsein schaerfen. In deinem Fall haette es auch schon geholfen die Daten auf einer eigenen Partition zu speichern. Falls das mit dem Treiber deinstallieren nicht klappt.
 
Im Abgesicherten Modus funktioniert die Sache ebenfalls nicht - war fast das erste, was ich probiert habe

zu den Daten: ich habe natürlich ein Backup - nur leider nicht von dieser Woche, da ich die immer Samstags mache -.- und da sind auch wichtige Sachen bei :S
 
Oh weh des hoert sich echt sch.. an.

Hat der Laptop einen PS2 anschluss? wenn ja, haege da mal die tastatur dran.
bzw. versuch es mit einer Live CD (Linux...) und schau ob da Maus Tastaur funzen. (Bzw. kommst ins BIOS ? )

Mit dem LiveLinux solltest du zumindest deine Daten auf eine mit Fat32 formatierte Platte sichern koennen, wenn das auch nicht geht, wirst die Platte wohl ausbauen muessen um sie an einem anderen rechner anschliessen.

PS: Sry, das mit dem abgesicherten Modus habe ich ueberlesen.
 
Zurück
Oben