Tastatur und Maus spinnt plötzlich

Kataki

Newbie
Ich weiß nicht warum aber aus irgendwelchen gründen fängt nach einer zeit meine Tastatur und Maus an zu Spinnen. Entweder schreibt die Tastatur cv dauerhaft, oder die Maus zoomt in Chrome rein und raus oder mehrere Dateien werden auf dem Desktop kopiert und eingefügt. Das gleiche ist meinem Laptop passiert. Ich habe einen andere Tastatur versucht zu benutzen aber die Tastatur schreibt dann einfach weiter cv. Hab auch die Treiber überprüft und auch Anti Viren Scan benutzt. Ich habe auf dem Laptop alles zurückgesetzt und Windows darauf neu installiert. Umso mehr verwundert es mich das es auf dem neuen Rechner das selber Problem ist. Ich hoffe jemand hat eine Lösung und kann mir helfen.

Info: der Pc denn ich jetzt habe ist neu. die Teile sind am 04.02.2021 gekommen und hab die eingebaut
Teile: AMD Ryzen 5 2600 6*3,60GHz, MSI B450 Tomahawk Max ATX SO.Am4,Nvidia GTX 770, 500GB Samsung 860 Evo 2.5" SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC, 8GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL 16 Single, 500 Watt be quiet!

Tastatur: Ryzer Blackwidow x Chroma

Maus: Logitec G502 Protectum Spectrum

Hast du vielleicht einen Defekt bei der Macrofunktion deiner Tastatur?

Mit dem Datum Mein Fehler. Denn pc hab ich seit Mittwoch der 03.02.2021

Alles installiert

Ich habe verschiedene USB port versucht.

Hab auch verschiedene antivirus Programme wie kaspersky malwarebits oder Avatar probiert.

Ich weiß nicht ob es daran liegen kann aber häufig fällt es mir auf wenn ich Leauge of legends spiele das dies passiert sowohl das die Tastatur CV dauerhaft schreibt als auch das irgendwelche Dateien 100 mal kopiert und eingefügt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ctrl+C, Ctrl+V. Klingt für mich ebenfalls stark nach einem Makro-Problem.

Falls es ein makro Problem ist was könnte ich da am besten machen danke im voraus
Ergänzung ()

Otsy schrieb:
Ctrl+C, Ctrl+V. Klingt für mich ebenfalls stark nach einem Makro-Problem.
Falls es ein makro Problem ist was könnte ich da am besten machen danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Besteht das Problem auch mit einer anderen Maus und Tastatur?

Killerphil51 schrieb:
Besteht das Problem auch mit einer anderen Maus und Tastatur?
Ja das selbe passiert auch bein einer anderen Maus und Tastatur
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Hast du einen Spielecontroller angeschlossen?
Nein es sind nur die Tastatur und maus angeschlossen

Anhänge

• 16124404045104804992687878905048.jpg
    16124404045104804992687878905048.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hau komplett die Razer Synapse-Schrott Software runter vom PC und installiere sie nochmal neu. Damit müßten dann auch alle Makros gelöscht sein. Ich denke mal du hattest dicke Finger und hast aus versehen die Macrofunktion aktiviert, die hat dann eine gewisse Zeit dein Getippe gespeichert und wird jetzt jedes mal abgerufen.
Das Problem hatte auch meine Frau, die hat die Razer Black Widow Ultimate 2012.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kataki und rg88
Zurück
Oben