Tastatur und Maus werden nach Windowsstart erst spät erkannt

UeT-Fire

Cadet 3rd Year
Hallo.

Immer wenn ich meinen Rechner starte und Windows schon geladen ist bzw. ich kann meinen Desktop sehen dauert es noch so gute 5-10 sek. bevor meine Tastatur und Maus von Windows erkannt werden und ich Sie nutzen kann. Man hört dann auch dieses Windows Geräusch, welches beim anstecken von neuer Hardware ertönt.

Ich wollte mal nachfragen ob das von Windows so gewollt ist oder ob es da schon irgend ne Lösung gibt. Unter Windows 7 konnte ich die oben beschriebenen Geräte sofort nutzen

Mfg,

UeT-Fire

Handelt es sich dabei um eine spezielle Maus/ Tastatur (Zockermäuse...)? Höhrt sich wie die Treiberinstallation an.

ja ich benutze eine Logitech G19 und eine Roccat Kone [+]

Für meine Logitech Tastatur habe ich die Logitech Gamingsoftware installiert

Vermutlich wird nach dem Windowsstart das Programm gestartet. Und dann wird die Maus/ Tastatur neu erkannt. Funzt die Tastaur im BIOS?

Habe die Software jetzt mal deaktiviert aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.

Tastatur funktioniert im Bios

"unter Windows 7 konnte ich die oben beschriebenen Geräte sofort nutzen"
Ich gehe mal davon aus, du nutzt Win8. Da gabe es vor kurzem einen Bericht hier auf CB. Da hatten eine Menge Leute mit ihren Mäusen Probleme. Microsoft soll das Problem bekannt sein und will daran arbeiten.

Hmm okay,

ja ich hatte bis vor kurzem Windows 7 aufm Rechner und jetzt wo Windows 8.1 heraus gekommen ist habe ich mir das installiert. Vielleicht kommt da die Tage noch ein Update

Zurück
Oben