Tastatur verliert Farbe

draxlerfinn

Newbie
Hallo ich habe mir vor gut einem Monat eine Neue Logitech Tastatur geholt für 100 Euro.
Jetzt ist die Farbe auf der W Taste schon halb weg. Kann ich sie mit der Garantie umtauschen? oder gibt es andere Möglichkeiten ?

Qualitaet kaufen, nicht billigen Logitech Muell.
Auf Garantie wird da nichts gehen, kannst es aber mal freundlich versuchen.

Ansonsten, welche Keycaps sind da verbaut? Kannst du die abziehen und eventuell Ersatz verbauen?
Es nutzen ja fast alle die Cherry Stems (Kreuz), daher kann man meist quer beet tauschen.

In Deutschland verkaufen zB cyberport und candykeys viele, gute mechanische Tastaturen. Dann auch mit sehr guter Qualitaet.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa und MasterChief-117
e_Lap schrieb:
Qualitaet kaufen, nicht billigen Logitech Muell.
Für 100€ bekommt man schon ne anständige Logitech,
da sind aber die Buchstaben etc. nicht mit Farbe aufgemalt.
Schon etwas seltsam was der TE hier erzählt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Nach einem Monat würde ich das auf jeden Fall über die Garantie abwickeln. Auch angeblicher "billig Müll" muss wenigstens so lange halten. Frohe Weihnachten

• Gefällt mir
Reaktionen: draxlerfinn
Hallo,

du bist innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Einkauf, wende dich freundlich an deinen Händler und setze auf eine kulante Lösung. Meist haben die Hersteller schon hinterlegt wie mit der Beschwerde umgegangen werden soll (Rabatt, kulanter Umtausch und/ oder Rückabwicklung).

Aus Umweltsicht und weil es schneller geht würde ich auch versuchen die Taste selber zu tauschen.

Frohes Fest

• Gefällt mir
Reaktionen: draxlerfinn und e_Lap
e_Lap schrieb:
Qualitaet kaufen, nicht billigen Logitech Muell.)
Meine Billig-Müll Tastatur von Logitech läuft seit 5 Jahren ohne Probleme (G910).
Wenn man nichts Sinnvolles beitragen kann, sollte man es lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: draxlerfinn und PHuV
draxlerfinn schrieb:
Hallo ich habe mir vor gut einem Monat eine Neue Logitech Tastatur geholt für 100 Euro.
Was für eine Tastatur bitte genau
draxlerfinn schrieb:
Jetzt ist die Farbe auf der W Taste schon halb weg.
Foto bitte.
draxlerfinn schrieb:
Kann ich sie mit der Garantie umtauschen? oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Warum fragst Du das uns, und wendest Dich nicht direkt an den Verkäufer mit dieser Frage?

rpsch1955 schrieb:
Meine Billig-Müll Tastatur von Logitech läuft seit 5 Jahren ohne Probleme (G910).
Wenn man nichts Sinnvolles beitragen kann, sollte man es lassen
Schonmal G613 keycaps gesehen?
Im high end trifft das auch zu: Proprietäre GL-switches und sofern sich nichts geändert hat keine einzige Logitech mit doubleshoot. Dazu kommt, dass es keine Ersatzteile gibt egal ob 10€ oder 180€ Logitech G Produkt und der Support erzählt dir schon mal ein G613 Lightspeed Empfänger ist mit einer G613 nicht kompatibel da die, als Hersteller, keinen Plan haben wie man das koppelt.
Btw. Romer-G Keycaps sind eine Geschichte für sich. Meiner Meinung nach Fehlkonstruktion seitens Omron, die Logitech akzeptiert hat.

@draxlerfinn Welche Tastatur ist das?
Bei einem Monat entsprechend Gewährleistung oder Garantie.
zur Orientierung in Zukunft:
  • Logitech GL? Elektromüll oder alle Taten durch gedruckte ersetzten
  • Romer-G? (gebrauchtes) Ersatzteil suchen
  • Logitech GX? durch Cherry MX keycap set ersetzten

Och. Nach einem Monat definitiv über die Gewährleistung.
Da macht der Händler nichts, außer dir eine neue Tastatur mitgeben.

Die Frage ist natürlich, wie das passiert. Fabrikfehler oder vielleicht doch falsche Reinigung? In der Regel reicht es eigentlich, täglich nach oder vor der Nutzung mit einem (trockenen) Mikrofaser-Tuch die Tasten abzuwischen. Da brauch man im Zweifel nicht einmal Wasser, wenn man es täglich macht...

Das dunkle Tastaturen nach wenigen Wochen schon etwas "speckiger" aussehen, lässt sich dagegen nicht vermeiden. Auch nicht mit Doubleshot. Ein Hoch auf Körperfett (also das, was wir als Lebewesen durch die Haut absondern ;))

kachiri schrieb:
Och. Nach einem Monat definitiv über die Gewährleistung.
Da macht der Händler nichts, außer dir eine neue Tastatur mitgeben.

Die Frage ist natürlich, wie das passiert. Fabrikfehler oder vielleicht doch falsche Reinigung? In der Regel reicht es eigentlich, täglich nach oder vor der Nutzung mit einem (trockenen) Mikrofaser-Tuch die Tasten abzuwischen. Da brauch man im Zweifel nicht einmal Wasser, wenn man es täglich macht...

Das dunkle Tastaturen nach wenigen Wochen schon etwas "speckiger" aussehen, lässt sich dagegen nicht vermeiden. Auch nicht mit Doubleshot. Ein Hoch auf Körperfett (also das, was wir als Lebewesen durch die Haut absondern ;))
Ich habe sie nicht einmal gereinigt sondern nur normal damit gezockt.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
mach mal bitte in Bild davon, das würde ich gerne sehen :)

Vor einem Monat gekauft? Garantiefall melden, beim Logitech Support.

Anhänge

• WhatsApp Image 2021-12-25 at 15.10.04.jpeg
    WhatsApp Image 2021-12-25 at 15.10.04.jpeg
    225,1 KB · Aufrufe: 258
Ui, sowas würd mich aber auch ärgern. Hab jetzt so ein halbes Jahr ne G815 im Einsatz. Nutz die recht häufig; aber solche "Effekte" hab ich zum Glück bisher nicht gesehen. Ich denk manchmal, mir irgendwo ne defekte G815/G915 zu kaufen für billiges Geld. Dann hab ich Ersatz-Tastenkappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Nickel schrieb:
Oje, die Keycap ist ja kaputt, gerissen.
Sowas kommt doch nicht bei normaler Nutzung.

Ist bei meiner Logitech 810 auch bei normaler Nutzung aufgetreten.
Nach 3 Jahren war übrigens die übrigens komplett hinüber mit Tastenprellen.

Zurück
Oben