Tastatur "verschluckt" Buchstaben

mikag

Cadet 4th Year
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Folgendes Problem:
Mein Notebook (s. Signatur) "verschluckt" beim Tippen Buchstaben. Das ist sehr nervig beim Schreiben von längeren Texten. Ich habe schon gegooglet, aber bei anderen ist das Problem meist auf eine defekte Tastaur oder ein BIOS-Problem zurückzuführen. Allerdings gehe ich davon aus, dass meine Tastatur und BIOS in Ordnung ist (neuestes BIOS ist installiert). Ich habe nämlich Windows XP 32 Bit und Vista 32 Bit auf dem Notebook installiert, das Problem existiert nur unter WinXP! Unter Vista funktioniert die Tastatur ohne Probleme. Ich habe manchmal auch den Eindruck, dass die Buchstaben mit einer kurzen Zeitverzögerung auf dem Bildschirm erscheinen.

Hat jemand ne Idee, außer Neuinstallation des Betriebssystems? Wäre echt super! :)

Ich würde mich ja auch fast dazu hinreißen lassen einfach nur Vista zu nutzen, allerdings ist die Akkulaufzeit unter Vista wesentlich kürzer als unter XP und die TV-Karte funktioniert auh nicht (Ton ja, kein Bild :( ).

mhh wieso kannst du dir so sicher sein das die tastatur in ordnung ist?^^
wie alt ist der und seit wann besteht das problem?

Meinst du mit verschlucken sowas wie, wenn du einen Text schreibst und dann was korrigierst zB: "Coputerbase ist toll" und da fehlt ja das "m" bei Computerbase. Meinste wenn du jetzt dass "m" einfügst verschiwndet das p? meinste sowas?

also wenns das wär, dann lol

ich glaub aber eher, das du die falschen treiber hast, die mit xp bzw. vista nicht fehlerfrei laufen. ich geh davon aus, das zu dem laptop nur vista geliefert wurde. und die cp-installation hat nicht alle treiber / nicht alle richtigen. vielleicht dort mal nachgooglen.

hey..
rapskäfer..
zu deiner interpretation:
wie kann man denn das beheben..
nen kumpel hat sich desshalb schon mal bei mir beklagt..:)
und woher kommt das überhaupt?

@tetris²,

Ich hatte dieses Problem auch mal, ich war am verzweifeln, aber es is ganz einfach: Einfach die "Einfg"-Taste nocheinmal drücken, da diese aktiviert, die Taste befindet sich über den Pfeiltasten, meistens die Linke von oben in diesen Tasten-Sechserblock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Zitat entfernt!)
@ Tetris: Das Laptop habe ich seit ziemlich genau einem Jahr. Das Problem ist mir nach ein paar Monaten (vielleicht so 3 - 4) nach dem Kauf aufgefallen. Ich bin mir deshalb sicher, dass die Tastatur in Ordnung ist, weil sie ja eben unter Vista tadellos funktioniert.
@ Rapskäfer: Nein, nicht ganz. Die Tastatur "ignoriert" scheinbar sporadisch den Tastendruck, d.h. wenn man einen Text schreibt muss man erstmal hinterher die ganzen fehlenden Buchstaben hinzufügen. dabei weiß ich genau, dass ich die betreffenden tasten gedrückt habe.
@ Samsonxxx: das Laptop wurde mit WinXP Prof. 32 Bit ausgeliefert.
nocmal @ Tetris: Rapskäfers Problemkann man beheben, indem man die "Einfügen"-Taste (nicht Enter) drückt. ;)

mhh okay..
dann habe ich leider keine andere lösung für dich als: neues os.. (wenn es damit ja läuft wie du sagtest)

danke an euch wegen des kl. problems^^

vielleicht mal an den support schreiben. vielleicht ist das problem bekannt, sonst neue tastatur auf garantiebasis anfordern!

vlt. ist auch einfach unter der taste ein krümmel der die funktion behindert. habe so etwas bei meiner auch manchmal. (pc mit cherry stream)

Zurück
Oben