Hallo,
ich benutze seit ca. 5 Jahren ein Lenovo Yoga 920-13IKB (Win 10), Updates auf dem neusten Stand und habe seit gestern Probleme mit der Tastatur. Kenne mich leider nicht gut mit Computern aus.
Die Feststelltaste wird random (oder beim Betätigen der Löschen-Taste) aktiviert und wenn ich auf diese Tasten drücke wird folgendes eingegeben:
Leertaste : bn- (halte ich die FN Taste während Leertaste gedrückt wird, taucht "bn-" nicht auf, sondern es passiert nichts, also auch kein Leerzeichen)
Entfernen/Löschen-Taste -> Lautstärke wird erhöht
Enter : ycx
Ich weiß nicht ob diese Info hilft, aber ich habe eine andere USB-Tastatur angeschlossen und diese hat normal funktioniert.
Versucht habe ich bereits:
Kennt sich hier vielleicht jemand mit diesem Problem aus und kann weiterhelfen?
Viele Grüße und vielen Dank !
ich benutze seit ca. 5 Jahren ein Lenovo Yoga 920-13IKB (Win 10), Updates auf dem neusten Stand und habe seit gestern Probleme mit der Tastatur. Kenne mich leider nicht gut mit Computern aus.
Die Feststelltaste wird random (oder beim Betätigen der Löschen-Taste) aktiviert und wenn ich auf diese Tasten drücke wird folgendes eingegeben:
Leertaste : bn- (halte ich die FN Taste während Leertaste gedrückt wird, taucht "bn-" nicht auf, sondern es passiert nichts, also auch kein Leerzeichen)
Entfernen/Löschen-Taste -> Lautstärke wird erhöht
Enter : ycx
Ich weiß nicht ob diese Info hilft, aber ich habe eine andere USB-Tastatur angeschlossen und diese hat normal funktioniert.
Versucht habe ich bereits:
- zurückgesetzt
- dachte, dass evt. falsche Spracheinstellungen vorhanden sind, mal auf Deutsch, mal auf Englisch getestet aber hilft auch nicht
- im Geräte-Manager unter Tastaturen für die "HID-Tastatur" und die "PS/2- Standardtastatur" Treiberupdates durchgeführt und auch testweise mal die Standardtastatur deinstalliert
- automatische Problembehandlung der Tastatur durchgeführt
- Tastatur Verzögerung An/Aus versucht
- dieser Anleitung gefolgt : https://support.lenovo.com/de/de/so...-are-incorrectly-assigned-windows-10-thinkpad
Kennt sich hier vielleicht jemand mit diesem Problem aus und kann weiterhelfen?
Viele Grüße und vielen Dank !
Zuletzt bearbeitet: