Tastatur wie meine uralte IBM gesucht

Drakrochma

Lt. Commander
Hallo,
ich hatte damals an meinem 286er eine graue, schwere klotzige Tastatur von IBM und seit dem nie wieder eine so gute Tastatur.
Das Teil war unerreichbar zum Autorennen fahren und für alles andere, da die Tasten nicht nur gedrückt/nicht gedrückt kannten, sondern dazwischen gefühlt analog alles abbilden konnten.

Gibt es so Tastaturen noch und welche wären das?

Drakrochma schrieb:
sondern dazwischen gefühlt analog alles abbilden konnten.
Was dir nichts bringt, wenn die Software, also angenommen ein Rennspiel, das überhaupt nicht verarbeiten kann und sich nur für an oder aus interessiert?

Gab irgendwann die letzten Jahre mal eine Tastatur mit 0-100% "Gedrückt" Zustand, aber hab die nie groß gesehen, ist eventuell wieder tot aufgrund oben genannten Grunds.

Drakrochma schrieb:
Das Teil war unerreichbar zum Autorennen fahren und für alles andere, da die Tasten nicht nur gedrückt/nicht gedrückt kannten, sondern dazwischen gefühlt analog alles abbilden konnten.
dafür gibts pedale ;)

Drakrochma schrieb:
ich hatte damals an meinem 286er eine graue, schwere klotzige Tastatur von IBM und seit dem nie wieder eine so gute Tastatur.
Das halte ich für ein Gerücht. Tastaturen waren schon immer digital. Für analoge Steuersignale hatte man den 15poilgen Gameport und der konnte nur 4 analoge Achsen.

Es gab (und gibt) Tastaturen ohne fühlbaren Druckpunkt, aber auch die können nur "Taste nicht betätigt" und "Taste betätigt" (0 oder 1).

Vermutlich war das einfach nur ne Tastatur mit linearen switches wie MX-Black, da kann der Eindruck entstehen...

"Unicomp Model M" - verschiedene Modelle auch Deutsch und mit Windows Tasten. Näher an der alten Org. IBM Model M geht es nicht. Kommt aus USA - kann man ordern, dauert zwei Wochen. Habe ich seit 2 Jahren. Für mich die Beste. Ist nicht billig.
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
2 Kilo Tastatur sind hiermit geordert :)

€:
Ich seh grade, eine originale Modell M bei Ebay schon ab 585€ - und ich hab vor Jahren 2 einfach weggeworfen:grr:
:grr:

Zuletzt bearbeitet: (da fehlte ne wichtige Info...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
@Drakrochma
Da bin ich ja froh dass ich noch ein funktionierndes Exemplar habe, mit mächtigem Spiralkabel, mit "ohne-Windows-Tasten" und PS/2-Anschluss, natürlich unverkäuflich. :D
:jumpin:

Zurück
Oben