Tastatur wird im Dualboot-System nicht erkannt

JoHeJoHe

Newbie
Ich habe ein Dualbootsystem mit Win10 und Win7. Primär nutze ich Win10 bräuchte aber eig für ein paar Programme noch Win7. Mein Problem ist nur, dass ich mich seitdem ich das dualboot eingerichtet habe noch nie einloggen konnte. Im Bios, Win10 und auch im Win7-Einrichtungsassistenten den ich logischerweise nutzen musste funktioniert Maus und Tastatur einwandfrei.

Ich habe schon verschiedene Tastaturen an verschiedenen USB-Ports (USB2.0, USB3.0, Mainboard, Gehäuse) getestet. Fehlen da vielleicht irgentwelche Treiber? Und wenn ja wie kann ich das Problem lösen?

Danke schonmal

Hi,

Ohne Nennen der Hardware (speziell Mainboard) ist es schwer rauszufinden, ob W7 einfach mal so mit xHCI nicht klar kommt.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Im DualBoot gibts die seltsamsten Phänomene. Erstmal unter Windows 10 den Schnellstart deaktivieren, wenns dann immer noch nicht funktioniert. Den PC vor dem Wechsel des OS ausschalten, sodass ein kompletter Cold Boot gemacht wird. Wenn das klappt dann immer so vorgehen, also nicht Neustart auswählen und danach das andere OS booten, sondern immer herunterfahen und neu einschalten und dann das andere OS booten.
Ich hatte vor x Jahren mal das gleiche Problem mit Win 98 und Linux. Da wurde die Tastatur auch nur unter Linux erkannt, nachdem er komplett heruntergefahren oder per Reset-Taster neugestartet wurde.

BFF schrieb:
Hi,

Ohne Nennen der Hardware (speziell Mainboard) ist es schwer rauszufinden, ob W7 einfach mal so mit xHCI nicht klar kommt.

BFF

Unbenannt.PNG

Ich habe das Asus b85m-g Mainboard, Intel i5-4460 3,2 GHz, 4x4GB G.Skill F3-1600C11S-4GNS, Nvidia GTX 1050Ti;
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Im DualBoot gibts die seltsamsten Phänomene. Erstmal unter Windows 10 den Schnellstart deaktivieren, ...

Danke für den Tipp SilenceIsGolden, habe ich mal ausprobiert. leider ohne erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben