tastatur: Y und Z vertauscht

jeliiii

Cadet 1st Year
ich habe folgende probleme mit meiner tastatur:
-wenn ich ein "z" dr`cke, erscheint ein "y", das selbe passiert auch andersherum
-wenn ich ein "oe" druecke, erscheint ein "ñ", bei einem "ue" ein `, und bei einem "ae" ein ´
-ich kann kein "aet" schreiben, d.h. bei strg+alt+q erscheint einfach nichts

waere cool, wenn mkir jemand helfen koennte,
thx
jeliiii

AW: hilfe: tastatur

Du benutzt im Moment wahrscheinlich ein englisches/nicht-deutsches Tastaturlayout.
Das kannst du in der Systemsteuerung unter Landeseinstellungen (so oder so ähnlich heißt das) ändern, vorausgesetzt du benutzt Windows.

hez, cool, stimmt: habs grad geändert (war aus irgendeinem grund spanisch eingestellt) und jetzt geht alles wieder so, wie es gehen soll... (öäü@^^)
ich danke dir nochmal vielmals...
thx

Zuletzt bearbeitet:

jep, musste nur den internet explorer neu starten, damit die änderungen übernommen werden...

Hallo
ich habe auch das Problem mit den vertauschten Buchstaben und zeichen.Bei mir ist aber die laendereinstellung deutsch. Und die Tastenkombination Alt und Shift hilft auch nicht und wenn man ueber die Taskleiste Einstellungen vornimmt,wie im Forum gesagt,hilft das acuh nicht.

Es macht mich wahnsinnig. Brauche Hilfe

Danke

was hast du denn genau für Fehler?
hast du davor etwas Installiert?

Bei mir hat mal eine Software die Einträge in den Registrierungs-Daten geändert.
Da kann dann das Layout stehen wie es will....

hallo,
bei mir lief eigentlich alles gut,aber irgendwann hat mein rechner beim starten ein blaues bil mit drei phasen angezeigt die durchgefuehrt werden sollten. Danach war alles anders, Hintergrundbild weg,Dateien anders und ich sollte im Bios nachgucken usw
Die kommen jetzt oefters. Habe schon alles ueberprueft mit hijackthis und virenscanner usw und ein freund hat sich das auch schon angeschaut,aber nix gefunden

ich habe im geraetemanager geschaut,dann wegen der laenderkennung und was ich sonst noch in den foren gefunden habe

weiss nicht weiter

werden wohl einfach mal das betriebssystem neu aufspielen und hoffen das es klappt :)

Zurück
Oben