Hallo zusammen,
ich habe mir für die Arbeit und das Homeoffice 2 Logitec MX Keys S und 2 Logitech MX Master 3S gekauft. Einmal habe ich ein Set gekauft (combo) und einmal habe ich die beiden Geräte einzeln gekauft.
Das Set hat am Anfang wunderbar funktioniert, sowohl an meinem Thinkpad (Arbeit) als auch meinem MacBook (Privat). Bei den beiden Einzelgeräten war das Problem, dass diese mit jeweils einem Bolt-Empfänger gekommen sind und auch nur mit diesem verbunden waren.
Auf dem MacBook ist das kein Problem, da verbinde ich die Geräte per Bluetooth. Auf dem Arbeitsrechner hingegen ist Bluetooth deaktiviert, hier muss ich den Empfänger verwenden. Da ich an dem Arbeitsrechner auch keine Programme installieren kann, habe ich die Logi+ App auf dem MacBook installiert und sowohl Maus als auch Tastatur an einen Empfänger gekoppelt. Glücklicherweise funktionieren dadurch auch an dem anderen Rechner sowohl Maus als auch Tastatur an nur einem Empfänger.
Das Problem ist aber nun folgendes: An diesem Paar (die einzeln gekauften Geräte) funktioniert die Tastaturbelegung der MX Keys nicht richtig. z.B. Für "Start" muss ich die "alt"-Taste drücken, die Tasten Rechner, Sperre usw. funktionieren ebenfalls nicht bzw. sind falsch belegt.
Dieses Problem hatte ich nur bei den Geräten, die ich einzeln gekauft habe, nicht bei der Combo.
Letztlich habe ich es aus Dummheit auch noch geschafft, das Problem bei der Combo ebenfalls herbeizuschaffen, indem ich diese beiden Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Jetzt funktioniert die Tastenbelegung bei keiner der beiden Tastaturen in Verbindung mit meinem Arbeitsrechner.
Was kann ich da tun? Programme für Tastenbelegung (inkl. Logi+) kann ich auf dem Arbeitsrechner nicht herunterladen. Irgendwie muss es doch möglich sein, immerhin war die Tastaturbelegung bei der MX Combo am Anfang (bevor ich es verkackt hatte) wunderbar
ich habe mir für die Arbeit und das Homeoffice 2 Logitec MX Keys S und 2 Logitech MX Master 3S gekauft. Einmal habe ich ein Set gekauft (combo) und einmal habe ich die beiden Geräte einzeln gekauft.
Das Set hat am Anfang wunderbar funktioniert, sowohl an meinem Thinkpad (Arbeit) als auch meinem MacBook (Privat). Bei den beiden Einzelgeräten war das Problem, dass diese mit jeweils einem Bolt-Empfänger gekommen sind und auch nur mit diesem verbunden waren.
Auf dem MacBook ist das kein Problem, da verbinde ich die Geräte per Bluetooth. Auf dem Arbeitsrechner hingegen ist Bluetooth deaktiviert, hier muss ich den Empfänger verwenden. Da ich an dem Arbeitsrechner auch keine Programme installieren kann, habe ich die Logi+ App auf dem MacBook installiert und sowohl Maus als auch Tastatur an einen Empfänger gekoppelt. Glücklicherweise funktionieren dadurch auch an dem anderen Rechner sowohl Maus als auch Tastatur an nur einem Empfänger.
Das Problem ist aber nun folgendes: An diesem Paar (die einzeln gekauften Geräte) funktioniert die Tastaturbelegung der MX Keys nicht richtig. z.B. Für "Start" muss ich die "alt"-Taste drücken, die Tasten Rechner, Sperre usw. funktionieren ebenfalls nicht bzw. sind falsch belegt.
Dieses Problem hatte ich nur bei den Geräten, die ich einzeln gekauft habe, nicht bei der Combo.
Letztlich habe ich es aus Dummheit auch noch geschafft, das Problem bei der Combo ebenfalls herbeizuschaffen, indem ich diese beiden Geräte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Jetzt funktioniert die Tastenbelegung bei keiner der beiden Tastaturen in Verbindung mit meinem Arbeitsrechner.
Was kann ich da tun? Programme für Tastenbelegung (inkl. Logi+) kann ich auf dem Arbeitsrechner nicht herunterladen. Irgendwie muss es doch möglich sein, immerhin war die Tastaturbelegung bei der MX Combo am Anfang (bevor ich es verkackt hatte) wunderbar