Tastaturbeleuchtung lässt sich nichtmehr dimmen - MacBook Pro 15"

smiile

Lt. Commander
Hallo zusammen,

an meinem MacBook Pro 15" early 2011 lässt sich die Tastaturbeleuchtung nichtmehr dunkler stellen...
Ich tippe auf ein Software bzw. Betriebssystem Problem. Hardwaredefekt kann ich ausschließen, denn: Ich habe zu Testzwecken einen neuen Nutzer angelegt. Diesen wieder gelöscht. Anschließend hat die Dimmfunktion wieder unter meinem eigenen User funktioniert. Nach einem Neustart wieder nicht. Ich habe das ganze erneut getestet, und es funktioniert nun nichtmehr :S

Es ist leider sehr nervig, dass die Tastatur die ganze Zeit leuchtet, da es einfach am Akku saugt.

Das Problem tritt beim Akku-Betrieb sowie beim Betrieb mit dem Netzteil auf.

Die Automatische Dimmfunktion geht auch nichtmehr. Die vom Monitor geht allerdings einwandfrei.

Weiß hier jemand Rat?

Sensoren mal reinigen und den PRAM zurücksetzten.

PRAM hab ich auchschon gecleared, und ich hab die Rechte meiner Partition geprüft und Repariert.. auch kein Erfolg.

Sensoren reinigen? Gibt doch nur den neben der iSight Camera oder?

Wie es beim Late 11er ist kann ich nicht sagen musst mal bei ifixit schauen. Bei meinem MBP aus 2006 liegt der unter den Lautsprechern. mit einer kleinen Plastik kappe drauf.

Joa, der Sensor is links von der iSight Kamera. Dreckig ist der nicht, da wie gesagt das automatische Dimmen des Monitors durch den Sensor funktioniert.

Hmm in dem Fall mal im Aplle Forum nachfragen, anrufen oder im Store vorbei gehen.

Zurück
Oben