Hallo,
hab hier ein merkwürdiges Problem mit meiner Tastatur.
Alle paar Tage!!!! geht meistens beim Surfen mit Firefox auf einmal die Tastaur nicht mehr richtig.
Das heißt keine Tastatureingabe ist mehr möglich. Die einzigen Tasten die noch gehen ist die Taste ^ und Return bzw. Enter.
Auch Shiftlock, Rollen und Num lassen sich aktivieren (Lampe geht an) aber keine Funktion oder Auswirkung.
Auch in anderen Programmen oder auf dem Desktop geht sie dann nicht mehr.
Erst ein Neustart behebt das Problem dann läuft es erstmal wieder normal. Alles nicht dramatisch aber nervend.
Tastatur ist eine Cherry RS 6000 USB, hab sie über einen Adapter an PS2 angeschlossen.
Muss dazu sagen die Tastaturen nutze ich schon zig Jahre und da ist weder irgend was an Flüssigkeiten drüber gelaufen oder noch ist sie hingefallen. Ein Hardware defekt schliesse ich aus, meine Maus oder andere Komponenten laufen einwandfrei.
Probiert habe ich:
Direkt an USB- keine Änderung.
Hab hier noch eine 2te Cherry gleiche Model nur mit PS2 - keine Änderung.
Tastatur neu angeschlossen an USB oder anderen USB Port - keine Änderung.
Virenscanner Kaspersky Internet Security ausgeschaltet - keine Änderung.
Hat jemand noch ne Idee. Vielleicht schalte ich auch irgend wo was durch Zufall per Tastenkombination um, auf Japanisch :-) oder so im Betriebssystem.
Da das ganze nicht ständig vor kommt (gottseidank) ist es natürlich schwierig zu reproduzieren
Hardware:
AMD 3600
MSI B450A Pro MAX (Aktuellstes Bios vom Board ist drauf)
16 GB Ram G.Skill Ripjaws V DDR4 3200
Bequiet Straight Power 11 550 Watt
MSI 1660 Super Gaming X
hab hier ein merkwürdiges Problem mit meiner Tastatur.
Alle paar Tage!!!! geht meistens beim Surfen mit Firefox auf einmal die Tastaur nicht mehr richtig.
Das heißt keine Tastatureingabe ist mehr möglich. Die einzigen Tasten die noch gehen ist die Taste ^ und Return bzw. Enter.
Auch Shiftlock, Rollen und Num lassen sich aktivieren (Lampe geht an) aber keine Funktion oder Auswirkung.
Auch in anderen Programmen oder auf dem Desktop geht sie dann nicht mehr.
Erst ein Neustart behebt das Problem dann läuft es erstmal wieder normal. Alles nicht dramatisch aber nervend.
Tastatur ist eine Cherry RS 6000 USB, hab sie über einen Adapter an PS2 angeschlossen.
Muss dazu sagen die Tastaturen nutze ich schon zig Jahre und da ist weder irgend was an Flüssigkeiten drüber gelaufen oder noch ist sie hingefallen. Ein Hardware defekt schliesse ich aus, meine Maus oder andere Komponenten laufen einwandfrei.
Probiert habe ich:
Direkt an USB- keine Änderung.
Hab hier noch eine 2te Cherry gleiche Model nur mit PS2 - keine Änderung.
Tastatur neu angeschlossen an USB oder anderen USB Port - keine Änderung.
Virenscanner Kaspersky Internet Security ausgeschaltet - keine Änderung.
Hat jemand noch ne Idee. Vielleicht schalte ich auch irgend wo was durch Zufall per Tastenkombination um, auf Japanisch :-) oder so im Betriebssystem.
Da das ganze nicht ständig vor kommt (gottseidank) ist es natürlich schwierig zu reproduzieren
Hardware:
AMD 3600
MSI B450A Pro MAX (Aktuellstes Bios vom Board ist drauf)
16 GB Ram G.Skill Ripjaws V DDR4 3200
Bequiet Straight Power 11 550 Watt
MSI 1660 Super Gaming X
Zuletzt bearbeitet: