Tastaturersatz für Cherry MX-Board 3.0 / Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile

Krawoom

Cadet 2nd Year
Hey zusammen.

Ich habe seit Ewigkeiten eine Cherry MX-Board 3.0 (ohne S). Das ist für mich mit die Beste Tastatur.

Irgendwann zickte die ziemlich rum und manche Tasten ließen, bzw. lassen, sich nicht mehr sauber drücken.
Bsp.: Die 0 hakt immer mal.

Als Alternative hatte ich dann übergangsweise eine Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile.
Für mich auch eine klasse Tastatur, die leider nach 1,5 Jahren versagte, war komplett tot.

Also habe ich meine alte Cherry wieder aus dem Schrank geholt, möchte und muss die aber langsam ersetzen.

Ich finde jedoch keine Alternative, die passt und mit der ich gut schreiben kann.
Entweder sind die Tasten zu hoch, die tastatur zu schmal oder teils scharfkantig usw.

Die letzten, die ich probiert habe waren:
  • Sharkoon PureWriter RGB Mechanische Low Profil
  • CHERRY G80-3000N RGB
  • CHERRY KC 200 MX
  • Logitech G815 mechanische Gaming-Tastatur

Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine Tastatur, die sich an der Cherry MX-Board 3.0 oder auch der Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile orientiert?

Leise mechanische mit nicht zu hohen Tasten, wie die beiden bisherigen Modelle, wären klasse.

Danke euch.

Nachtrag
Die Tastatur soll ein Kabel haben.
Zudem Full-Size.

Nachtrag 2
Optimal wären noch Leiser, Lauter und Stumm-Taste über den Ziffernblock.
Direkt drückbar ohne Funktionstastennutzung.

Alternativ auch ein Scrollrad (hatte die K70).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Logitech G915 X für mich entdeckt.

Davor habe ich die Cherry MX 10.0N gehabt, aber weil die einzelnen Tastefelder direkt aneineander anschließen, ich glauben 90% nennt man das, habe ich die gegen die Logitech in 100% Größe getauscht. Zu viele vertipper! Schlecht in Spielen. 😲 Konnte mich einfach nicht umgewöhnen.

Ach ja: Sharkoon PureWriter RGB nicht zu vergessen. Die hatte ich vor der Cherry, bis dann die ersten Aussetzer bei WASD einsetzten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so einiges durchprobiert und bin dann bei Keychron K5 max gelandet.

Danke euch beiden.

Hatte vergessen anzugeben, dass ich keine Tastatur mit Kabel möchte.
Zudem optimal Multimedia-Tasten über den Ziffernblock.
Hab meinen Startbeitrag ergänzt.

Die G915 X ist mir für eine Tastatur zu teuer.
Für die K70 habe ich damals ca. 178 Euro bezahlt, dafür hat die mir zu kurz gehalten.

Die Sharkoon PureWriter RGB hab ich noch hier liegen, gefällt mir jedoch nicht.
Kein angenehmes gefühl, wenn ich die Tasten wechsel und mal über eine drüber gleite.
Ist gefühlt scharfkantig.

Die Keychron K5 max ist ohne Kabel.
Zudem scheint mir das Tastaturlayout ungewöhnlich (STRG, Windows, Alt, Druck, Rollen, Pause).

Zurück
Oben