Tastaturlayout stellt sich immer auf Englisch

Passsiii

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

seit langem stellt sich mein Tastaturlayout von Deutsch auf Englisch um. Das ist immer dann, wenn ich ein Spiel starte oder wieder hinein "tabbe". Ich habe das Englische Layout auch schon herausgelöscht und es wird mir auch nicht mehr angezeigt, aber in einem Spiel stellt es sich trotzdem wieder auf Englisch um. Habe schon alles versucht was mir einfiel, allerdings ohne Erfolg. Hätte jemand eine Idee was man noch machen könnte?

LG Passsiii

Evt. drückst du die taste alt+shift dadurch wird das Layout umgestellt. Aber wenn du sagst das du es gelöscht hast weis ich nicht ob das was bringt mit der Tastenkombi.

Ich habe auch schon aufgepasst ob ich die Kombi drücke, aber nein daran liegt es nicht. Es ist auch wenn ich in das Spiel tabbe und sofort wieder raustabbe die Sprache umgestellt, als ob das Spiel mein Windows umstellt, aber komischerweise ist das in mehreren Spielen so....

Welches Spiel? Welches Windows?

Nach Rückkehr bleibt es umgestellt? Das ist ungewöhnlich.

Schnellste Idee: Systemwiederherstellung.

Ansonsten überlegen ob irgendwelche Tools (ich möchte mal Gaming-Helferlein sagen) da herumspuken.

CN8

@Julrond meistens in ArmA 3 und GTA 5. Und ich habe Windows 10 Pro.

@cumulonim Es läuft so ab: Windows ist auf Deutsch, ich gehe ins Spiel und Windows ist auf Englisch auch wenn ich raustabbe, wenn ich es wieder auf Deutsch stelle bleibt es so lange auf Deutsch bis ich wieder ins Spiel tabbe.

Zurück
Oben