Tastaturlayout

iCreaTiXxX

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

Ich hatte mir das Xiaomi Redmi 14 inkl. dem Redmi Pad Pro bestellt. Das läuft auch alles Tip top. Bis jetzt gerade eben auf der physischen Tastatur des Redmi Pad das englische Layout verwendet wurde. Ich hatte das Pad noch benutzt, dann einmal alles aufgeladen und plötzlich das englische Layout drauf. Obwohl überall, also Word, in den Einstellungen vom Pad, etc. etc. Ausschliesslich das deutsche Layout angegeben ist. Dadurch, dass ich gerade meine Hausarbeit schreiben muss, ist das auch echt ein beschissenes Timing immer irgendwie rumzumachen mit den richtigen Buchstaben und Satzzeichen und allem. Wenn mir da jemand irgendwie helfen kann, gebt gerne Bescheid. Ich bin nämlich absolut überfragt. Die Sonderbuchstaben haben jetzt über die Autokorrektur eben funktioniert aber allgemein. Wenn ich auf das U mit den zwei Punkten drücke dann kommt das hier z.B. [. Irgendwer wird bestimmt eine Idee haben hoffentlich. Danke schonmal!

Einfach wieder auf deutsch stellen?!
Was ist das Problem?

Die Einstellung hat sogar eine Suche integriert.

Das habe ich doch beschrieben: es ist alles auf deutsch eingestellt. Das Tastatur-Layout ist in Word, in der Einstellung der Tastatur selbst und auch in der Einstellung vom Pad auf deutsch.... steht aber auch genau so im Beitrag. Das ist das Problem🤦

Schon mal das Gerät neu gestartet?

ja, auch das habe ich bereits ausprobiert. Ich bin technisch soweit gebildet, dass ich alle normalen Wege schon ausprobiert habe. Auch die physische und auf dem Tablet angezeigte Tastatur habe ich synchronisiert. Hat leider ebenfalls nichts gebracht. Deshalb habe ich mich ja auch ans Forum hier gewandt, in der Hoffnung, dass hier jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und mir da weiter helfen kann.

Zurück
Oben