Tastaturtaste mit Logitech Gaming Software über Maus dauerhaft drücken

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Ich würde gerne bei Drücken einer Maustatse dauerhaft einen Tastaturbefehl bis zum Widerruf ausführen.

Also ich lege beispielsweise die Taste "L" der Tastatur auf eine Zusatztaste der Maus und beim ersten Klicken soll die Taste gedrückt und beim zweiten Klicken das Drücken deaktiviert werden.

Ersteres klappt schon mal indem ich beim Marko einfach eine 30 minütige Verzögerung einbaue. Aber wie kann ich das Ganze wieder stoppen? Mit den Wiederholungsfunktionen unten in der Makro-Aufzeichnung habe ich schon alles ausprobiert, das klappt nicht. Die Taste wird dann wirklich 30 Minunten lang gedrückt.

Hintergrund: Ich möchte zum Beispiel in einem Spiel laufen ohne eine Taste gedrückt halten zu müssen. In manchen Spielen gibt es ein "Lauf-Toggle". Das hätte ich quasi auch gerne in Spielen die das nicht haben über ein Marko.

Das muss doch irgendwie gehen...!?

So muss ich nämlich jedes Mal stehen bleiben wenn ich die Flasche Bier in die Hand nehme... :(
 
Bei "Wiederholungsoption" einach "Ein/Aus" wählen. Der erste Druck der Taste schaltet den Befehl ein, der zweite wieder aus.
einaus.JPG
 
Hatte ich gleich als Erstes probiert, hatte leider in keiner Konstellation eine Wirksamkeit. Der Befehl stopt beim zweiten Druck der Taste nicht und würde die 1800s durchlaufen.
 
Nimm die Verzögerung raus, die brauchst du nicht, einfach nur den Tastendruck zuweisen sollte ausreichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loldarkylol
Ach so meinst du das. Nein, das hatte ich gleich als aller Erstes probiert, vor der Geschichte mit den 1800s Verzögerung.

Das ging auch nicht. Dann wirkt es so, als wenn man die Taste ganz schnell hintereinander drückt, kein konstantes Drücken. Im Spiel stottert man dann vor sich hin, auch bei 0ms Verzögerung.
 
Zurück
Oben