Taste dauerhaft gedrückt am Notebook

Kedings

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
8
Lenovo idea pad 320: Es ist als wäre die „1“ Taste die ganze Zeit gedrückt. Konnte es durch wildes Tastendrücken irgendwie kurz stoppen und mein Windows Passwort eingeben. Num Pad aus. Taste entfernt. Tastaturen in Gerätemanager deinstalliert, trotzdem kommt in jedem möglichen eingabefeld :1111111… externe Tastaturen bewirken auf keinen override. Irgendwelche Ideen? Ich kann mein Passwort nicht ändern um habe Angst komplett den Zugang zu verlieren.
 
Schmutz, Wasser, Staub unter der Taste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wie gesagt, Taste entfernt. Mittlerweile darunter liegendes rausgeschnitten. Die Tastatur ist ja auch im gerätemanager deinstalliert. Der pc denkt die Taste wird gedrückt ohne dass sie gedrückt wird.
 
Du hast aber kein externes Eingabegerät oder eine Software, die auch Tastendrücke simulieren kann (Eingabehilfe wäre sowas), im Einsatz?
(Mein programmierbarer Joystick macht lässt mich ab und zu an meinem Computer zweifeln, ist dann aber nur ein gedrückter Schalter)
 
Nein. Ich hatte eine Bluetooth Tastatur dran, aber jetzt Bluetooth aus.
 
Punkt 1 schon, allerdings steht da dann dass die Deinstallation erst nach Neustart wirkt, aber nach Neustart wird ja die Deinstallation unwirksam, weshalb er Punkt 2 und 3 beschreibt. Die Folgen leider dem gleichen Rat wie viele: Suche nach…Ich kann nach nichts suchen wenn in jedem Suchfeld 11111111 steht. Keine Ahnung wie man das manuell mit Maus findet.
 
Kedings schrieb:
Deinstallation erst nach Neustart wirkt, aber nach Neustart wird ja die Deinstallation unwirksam,

da du die ja schon zerstört hat, in dem du da rumgeschnitten hast, dann bau die die Laptop Tastatur doch komplett aus !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey
Schon überlegt aber dass das was nützt lässt sich doch ausschließen. Der pc denkt 1 wird gedrückt obwohl 1 nicht einmal existiert. Es scheint nicht an der Tastatur zu liegen.
 
.. oder Kabel der Tastatur vom Motherboard rausziehen.
Solang die Tastatur noch elektrischen Kontakt hat, kann sie Schaden anrichten.
Da brauchts kein Treiber dazu. Was der Tataturkontroller auf dem Motherboard aus den Signal der Tastatur macht, wissen wir nicht. Kann aber auch einfach ein "1" als Dauerausgabe sein.

Bluetooth Tastatur ist ja sicher auch deaktiviert/deinstalliert?
... und KEIN externes Gerät sonst wie angeschlossen.
 
Kedings schrieb:
Der pc denkt 1 wird gedrückt obwohl 1 nicht einmal existiert
Der PC denkt das nicht, sondern die Eingabe wird zu 100% von der Tastatur generiert. Solange du die Tastatur nicht abklemmst, wird das immer so weitergehen.

Cu
redjack
 
Mit der Tastenkombination "Windows + STRG + O" aktiviert oder deaktiviert man die Bildschirmtastatur.

Die Einrastfunktion aktiviert man mit "STRG + S" indem man die Tasten nacheinander drückt.
Ein wenig kryptisch diese Aussage, aber steht so im Original (Screenshot)..
Ergänzung ()

Sobald eine Taste der Tastatur gedrückt wird, verschwindet die Bildschirmtastatur.
Man kann also im Umkehrschluss davon ausgehen, dass sich die Bildschirmtastatur nicht aktivieren lassen sollte.
Also, wenn eine Taste klemmen sollte oder der PC meint, das würde geschehen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-09-08 203809.png
    Screenshot 2024-09-08 203809.png
    17,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Tastenkombinationen mit windowstaste funktionieren nicht. Und wenn ich Kombinationen hintereinander drücken würde hätte ich immer Einsen dazwischen. Ich schraub das Teil morgen auf und klemm die Tastatur komplett ab. Dazu muss ich den pc aus und wieder an machen. Sollte das das Problem nicht lösen werde ich mein Passwort nicht eingeben können und verliere den Zugang zum pc…..ich sag Bescheid.
 
Zurück
Oben