Taste funktioniert nicht nach der Reinigung der Tastatur

Magnetron

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
54
Moin,

Ich habe eine Chroma Blackwidow Chroma seit etwa 2 Jahren. Ich habe mir letzte Woche vorgenommen, dieses Ding mal zu putzen. Dafür habe ich dieses Video benutzt, und alles genau so gemacht wie im Video beschrieben: Ausgesteckt, Tasten entfernt, Tasten Kappen geputzt mit warmen Wasser, und das Ke board selber mit sehr wenig Wasser und Ohrenstäbchen geputzt. Dann habe ich es 2 Tage lang getröcknet. Als ich es dann ausprobieren wollte, funktionierten alle Tasten ausser die y Taste. Hab dann Google gefragt und habe erfahren, dass ich meinen Tastatur noch länger tröcknen lassen sollte. Also habe ich sie wieder 2 Tage lang getröcknet. Ohne Erfolg. Gibt es noch Hoffnung für meine Taste? Oder ist sie endgültig tot :/
 
Falls von oben zu viel Wasser eingedrungen, kann das natürlich einen Schaden verursacht haben.

Ich hätte gleich von oben mit einem Nass-/Staubsauger alles Feuchte abgesaugt, danach getrocknet. Niemals würde ich wie im Video Wassertropfen von oben einbringen, noch dazu mit Tastendruck den "Fahrstuhl" nach unten betätigen. Wenn schon dann einfach nur feuchte Wattestäbchen, fertig. Dauert länger ist aber sicherer.

Nimm ggf. einen Haarfön und lasse ihn eine Weile über - mit Abstand - die betroffene Stelle drüberblasen, niemals direkt draufhalten. Falls sich das Material leicht erwärmt, könnte sich tiefer sitzende Feuchtigkeit "lösen". Da braucht man Geduld, viel Glück!
 
wohl kontakte korrodiert weil wasser drauf gekommen ist ... wenn dann musste die komplett auseinander bauen und wenn möglich die kontakte auf der Taste reinigen.
 
Hab ein paar Horror Stories über das "Föhnen" gehört. Einige mussten ihre ganze Tastatur wegschmeissen, weil sie zu heiss geföhnt haben.
Ergänzung ()

Ah danke! Schaue mal nach ob Ich ein gutes Video finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Magnetron schrieb:
Hab ein paar Horror Stories über das "Föhnen" gehört. Einige mussten ihre ganze Tastatur wegschmeissen, weil sie zu heiss geföhnt haben.

Sagte ich die Tastatur fönen?

doesntmatter schrieb:
Nimm ggf. einen Haarfön und lasse ihn eine Weile über - mit Abstand - die betroffene Stelle drüberblasen, niemals direkt draufhalten. Falls sich das Material leicht erwärmt, könnte ...

:confused_alt:
 
Zurück
Oben