@-Taste funktioniert nicht

DerSchwatte

Lieutenant
Registriert
Mai 2014
Beiträge
578
Moin zusammen,
die Tastenkombi altgr+q funktioniert seit einigen Wochen nicht mehr. Nach dem booten funktioniert es für einige Sekunden und dann plötzlich nicht mehr, sodass ich jedes mal das @-Zeichen kopieren muss, um Emails schreiben zu können.

Die Tasten funktionieren, es liegt nur an der Kombo. Es handelt sich um eine "Razer Black Widow Chroma v2".
Am Anfang hatte ich ein Autostart-Program als Versursacher verdächtigt und alle Autostart Programme deaktiviert, aber es tritt immer noch auf. Ich verwende auch kein Windows-Remote, was oft für die Fehlfunktion der Tastenkombi verantwortlich sein soll.

Danke im Voraus für eure Aufmerksamkeit.

edit: Kombi funktioniert im abgesicherten Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert denn die AltGr-Taste überhaupt? Probier doch mal ein €-Zeichen zu machen.
 
Wie schon geschrieben, die Tasten funktionieren.

Das at-Zeichen scheint im abgesicherten Modus zu laufen. Ich finde leider nur nicht die Software, die dieses Problem verursacht. Das deaktivieren aller Autostart Programme scheint nicht zu helfen......

Nehme mal stark an dass das ein Razer-Software issue ist.
 
Habe vergessen im Startthread zu schreiben, dass es kein Layout-issue ist.
Ich verwende nur die deutsche Tastatur Vorlage.
 
Welche Version der Synapse nutzt denn deine Tastatur?
 
Version 3.9.630.62714 (laut Razer die Aktuellste)

edit: Die Kombi funktioniert im abgesicherten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere mal die Synapse vollständig und danach im Gerätemanager deine Tastatur und Maus. Danach einen Neustarten machen und gucken ob es ohne Synapse geht, wenn ja gut. Danach mal die Synapse wieder installieren und testen.
 
Nutzt du GeForce Experience? Das kann auch Probleme machen die das verursachen. Zumindest das overlay davon sollte deaktiviert sein.
 
Zurück
Oben