Tasten gehen ncht mehr bem Notebook

Maverick112

Cadet 4th Year
Letzte Woche habe ich men HP 350 g2 geöffnet und entstaubt und ich bereue es jetzt weil die Tasten 8 i k und , nicht mehr funktonieren...
Alle anderen gehen normal.
Ebenfalls ist der Fingerabdrucksensor betroffen :(
Habe die kabel überprüft und alles sitzt.
Die Treiber versuchte ich zu updaten ohne erfolg über geräte manager).

Anmerkung 2019-04-19 113620.png

Nochmal Kabel prüfen. Gerade die Tastaturkabel sind so ganz dünne Folien. Wenn die nur ein bisschen krumm sitzen oder der Haltehebel nicht richtig umgelegt ist. Dann setzen die Tasten gerne mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Vermutlich sitzt das Flatflex Kabel nicht 100%ig gerade drin oder ist etwas verschmutzt, hatte ich auch als ich mein Convertible zerlegt habe.

Habe die Kontakte mit Isopropanol gereinigt und einmal mit Druckluftspray den Anschluss ausgepustet, danach das Kabel wieder rein und alles lief.

chris_2401 schrieb:
Nochmal Kabel prüfen. Gerade die Tastaturkabel sind so ganz dünne Folien. Wenn die nur ein bisschen krumm sitzen oder der Haltehebel nicht richtig umgelegt ist. Dann setzen die Tasten gerne mal aus.
Das kabel von der Tastatur werde ich warscheinlich nicht mehr reinbekommen weil es so ein gefummel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, mit genügend Geduld bekommst Du das wieder rein.

Bei einigen Lappys ist es noch schlimmer und ich habs auch trotz meiner Wurstfinger und Tatterich hinbekommen ;)

Bei einem musste ich mir mit einem Stück Plastik beim reindrücken des Kabels helfen, weil meine Finger schlicht u. einfach nicht reinkamen.

Klappt alles.

Zurück
Oben