Tastenbelegung per Registry-Eintrag ändern

• Ersteller Ersteller longwalk
  • Erstellt am Erstellt am
L

longwalk

Gast
Hallo,

ich hab mir ein Notebook gekauft, und da sind über den Pfeiltasten (links/rechts) die Tasten Seite vor- und Seite zurück. Jetzt will ich über die Registry die Fuktionen Pos1 und End darauf legen. Ich hab auch hier schon eine gute Hilfe dazu gefunden http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-80753-0.html (ist zwar für XP, hoffe aber dass es auch auf Win7 klappt) aber ich weiß noch nicht genau wie man das dann macht.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir vielleicht helfen?

Mit der Registry kenne ich mich persönlich nicht aus.
Ansonsten einfach ein Script im Hintergrund laufen lassen, was beim Klick der Taste die andere Taste simuliert.

Lg

H1deAndSeek schrieb:
Mit der Registry kenne ich mich persönlich nicht aus.
Ansonsten einfach ein Script im Hintergrund laufen lassen, was beim Klick der Taste die andere Taste simuliert.

Lg

Und wie mach ich das?

mensch183 schrieb:
Ja, geht mit Win7.

Das ist ja ermutigend. Ich werd mir das mal durchlesen und gucken ob ich das verstehe.

Aber vielleicht gleich mal eine Frage: Muss ich das jetzt mit regedit oder mit regedit32 machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
regedit bei allen und regedit 32 bei windows NT/2000 , dann wird Windows 7 wohl eher zu allen gehören ;)

und soweit ich mich erinnere wars da wie bei xp auch nur regedit.
Aber da ists auch noch nicht schlimm wenn dus falsche eintippst , im schlimmsten falls geht der Registry editor halt nicht auf und du weißt das dus mit dem anderen probieren musst .

@mensch183 weißt du auch, wie ich den ScanCode für die Tasten Seite vor/Seite zurück herausfinde? Haben die überhaupt einen, weil ich die noch in keiner Tabelle aufgeführt gefunden habe.
Ergänzung ()

Habs geschafft :) Das schwerste war erst mal die Scancodes herauszufinden. BrowserBack E06A BrowserForward E069, falls irgendjemand das mal braucht. Wie man die anwendet und alle anderen Scancodes findet man ja im Link meines ersten Posts.

Hier vielleicht noch ein nützlicher Link mit ein paar mehr Scancodes http://www.quadibloc.com/comp/scan.htm

Danke auch für eure Antworten!

Zurück
Oben