tastenkobination um die entfernen-taste zu simulieren?

M

mymomo

Gast
moin!

da ich den tastenanschlag von apple-tastaturen einfach am besten finde, habe ich schon seit jahren die alu-tastatur von apple an meinem windowsrechner...
heute habe ich mir mal die kleine wireless tastatur gegönnt - dummerweise hat die aber keine entfernen-taste...
gibt es unter windows eine tastenkombi um die zu simulieren?

Du kannst dir mit diversen Programmen die Tastaturbelegung ändern (nur unter Windows aktiv).
Tastenkombination gibt es keine - ist ja eine Standardtaste auf Standardtastaturen.

Wenn es dir aber nur um den Taskmanager geht --> Strg+Shift+ESC (falls du diese Tasten hast) ersetzt natürlich nicht die Strg-Alt-Entf Kombination aber immerhin ist es der direkte Shortcut zum Taskmanager.

habe auch ne apple alu tasta und benutze, um nicht vorhandene oder getauschte tasten (z.b. alt<->wintaste) normal nutzen zu können, den key tweaker, also ein remapping, wie Visceroid schon beschrieben hat

probier mal ctrl + alt + fn+rückschritt

Zuletzt bearbeitet:
wuerde es mit dem von mpk verlinkten thread und dem dort genannten remapkey versuchen. entf auf f12 gelegt und es sollte gehen.

ansonsten, kommts auf die anwendung an, wo du es brauchst. bei vielen programmen lässt ses evtl auch verlegen. fuer den taskmanager würd ich mit n shortcut auf den desktop legen, oder rechtsklick auf die taskleiste und ihn dort öffnen.

hab remapkey nun drauf und entfernen auf f12 gesetzt...
wäre natürlich schöner dafür zb die entferntaste für das laufwerk zu nutzen, aber die wird mir da leider natürlich nicht angeboten...
egal - keine ahnung wann ich zuletzt f12 verwendet habe ;o)

Zurück
Oben