Tastenkombi Umschalttaste plus Stern bringt Explorer/Desktop zum Absturz

AW_CompBase

Cadet 4th Year
Betrifft Windows 7 Premium 64Bit auf einem Notebook Dell XPS15.

Das Betätigen der Tastenkombination Umschalttaste (Shift) plus 3( =Stern) oder auch Umschalttaste (Shift) plus Taste 4 bringt den Desktop respektive den Explorer zum Absturz.

Ueberall. Einfach nur Umschalttaste plus Taste 3 oder 4 betätigen und der Explorer stürzt ab.

Betrifft aber nur die Kombination Umschalttaste plus Taste 3 oder Taste 4.

So wie es aussieht läuft dann Aeropeek nicht mehr. Abmelden und Neuanmeldung (Neustart des Explorers) behebt das Problem.

Ist aber nur so bei einem User ohne Admin-Rechte. Beim Administrator tritt das Problem nicht auf.

Ich kann als dieser User angemeldet nicht mehr diese Tastenkombi benützen, ohne dass der Desktop abstürzt.

Was ist das ?
Wie beheben ?

Gruss
AW

ist irgendein tastatur treiber installiert? das klingt so, als wenn ein programm oder eine funktion ausgeführt wird oder werden soll und nur der admin dazu berechtigt ist. sind irgendwelche sonderfunktionen auf den tasten?

welches tastatur layout verwendest du? deutsch? ich hab auf der 3 kein stern, sondern § und 4 ist $

Sorry. Ich habe ein deutschschweizerische Tastatur. http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung#Schweiz

Ich habe eine Standardtastatur PS/2 mit 3 Treibern. 2 sind von MS. 1 Treiber ist von Kaspersky Lab klkbdflt.sys.

Diese 3 Treiber sind aber auch unter Administrator installiert.

Sonderfunktionen habe ich keine gefunden.

Es sieht aber danach aus, dass es eventuell dieser Treiber von Kaspersky ist. Ich versuche mal diesen Treiber zu deinstallieren. Stoppen lässt er sich nicht.

Ich habe den Fehler gefunden.

Es ist eine falsch konfigurierte tttvrc.exe Terratec Remote Control Editor.

Gruss
AW

Zurück
Oben