Tastenkombination für "Grauschleier"?

Pisaro

Fleet Admiral
Hi Leute!

Mir ist vorhin was blödes passiert: Hab ausversehen Shadowplay per Tastenkombi (irgendwie random. Fragt mich nicht... Gaming=Raging :p ) gestartet. Da ich Shadowplay lange nicht mehr benutzt habe ist mir die Kombination zum auschalten entfallen.

Also war ich natürlich richtig "schlau": Hab einfach irgendwas auf der Tastatur gedrückt, plötztlich passiert das: Ich habe eine Art "Grauschleier" auf dem Desktop. Also kein richtiges grau so das alles grau ist, sondern halt ein leichtes grau über den Farben. Keine Ahnung, komisch zu beschreiben.

Jetzt habe ich keine Ahnung wie ich das wieder wegkriege... könnt ihr vielleicht helfen?

Und ja ich weiß: Blödheit gehört bestraft :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es das hier sein?

Mit der Tastenkombination "Windowstaste" + "Strg" + "C" kann der Farbfilter aktiviert bzw. deaktiviert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und bart0rn
Shadow-Play Tastenkombination für das Filter-Menü ist ALT + F3, falls Du es nicht verändert hast.
Aber das kannst Du ja ganz einfach in Nvidia Experience / Spielinternes Overlay / Einstellungen nachschauen welche Tastenkombination konfiguriert ist, welcher Filter gerade aktiv ist und diesen auch ausschalten.

Filter sind aber nur in "kompatiblen Spielen" möglich.
Wenn der Grauschleier auch auf dem Desktop ist, dann der Post über mir.

1662230317481.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ist der Grauschleier vielleicht HDR?

Wobei es mir neu wäre, dass es hierfür ne Tastenkombination gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Nö, gibts schon länger:
Win + Alt + B.

Eventuell hat der OP das ja auch einfach nur gedrückt

• Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und Terrier