Tastenkombination = Mikro Ausschalten[Programm]

Zajkar

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich habe ein Zalman MIC-1 was für mich persönlich total ausreicht, aber leider hat dieses Mikrofon keinen Knopf zum Muten.
Gibt es daher evt. ein Programm was dauerhaft aktiv ist und für, dass ich eine feste Tastenkombination festmachen kann ?
z.B. "STRG + < + Y + T" und dadurch mutet sich dann das Mikrofon.
Also wird per Windows auf Stumm gestellt.
Egal in welchem Programm ich bin.
Gibt es so etwas ?
Am besten wäre es noch mit eniem Ton, damit ich weiß ob es an oder aus ist, falls ich in einem Spiel bin.

Mit der Software < 3RVX > kannst Du das einstellen, wie Du das wünschst, und noch vieles mehr; am einfachsten wäre allerdings, Du legst Dir eine Multimediatastatur zu, die hat für die entsprechenden Steuerungsfunktionen feste Keys eingebaut !

Ne, mit 3RVX kann ich nur die Kopfhörer Muten, ich kann nirgends etwas mit "Mikrofon" einstellen.

Probiers mal damit:

1) Stelle das Mikrofon als Standardgerät in der Systemsteuerung ein.
2) Downloade NirCmd von Microsoft und installiere es.
3) Erstelle eine Batch-Datei mit dem Inhalt: nircmd.exe mutesysvolume 2 default_record
(Dieses Skript wird den Mute-Status des Mikrofones umschalten. (0 = unmute, 1 = mute, 2 = toggle)
4) Weise diese Datei einer Taste über Autohotkey auf Deiner Tastatur zu.

de la Cruz schrieb:
Probiers mal damit:

1) Stelle das Mikrofon als Standardgerät in der Systemsteuerung ein.
2) Downloade NirCmd von Microsoft und installiere es.
3) Erstelle eine Batch-Datei mit dem Inhalt: nircmd.exe mutesysvolume 2 default_record
(Dieses Skript wird den Mute-Status des Mikrofones umschalten. (0 = unmute, 1 = mute, 2 = toggle)
4) Weise diese Datei einer Taste über Autohotkey auf Deiner Tastatur zu.
Danke für Deinen Vorschlag, aber mit batch-Dateien kenne ich mich nicht aus.
edit: Beim Skype test höre ich ganz leise, was ich gesprochen habe. Ist das ein Hinweis, mit dem Ihr was anfagen könnt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben