Tatsächliche DSL Geschwindigkeit? (FRITZ!Box 7360)

Blox

Ensign
Ich bin umgezogen und habe mir das DSL 16.000 Packet des Providers "EWE" bestellt, welcher am 15.05 freigeschaltet wird.
Den Router (FRITZ!Box 7360) habe ich heute bekommen und direkt angeschlossen. Nun sehe ich im Routermenü das DSL grün leuchtet und dahinter "bereit, 448k/bit up, 96k/bit down" steht.
Ist dies nun die tatsächliche geschwindigkeit die ich erreichen werden oder ändert sich dies nach der Freischaltung und der Eingabe der Zugangsdaten die ich noch nicht erhalten habe. Das "bereit" iritiert mich.

Bild der genauen anzeige im Anhang.

MfG

Anhänge

• s.png
    s.png
    5,1 KB · Aufrufe: 239
Bitte ein Screenshot von Internet - DSL-Information und dem Reiter 'DSL' im nächsten Beitrag anhängen.

Da kann man mehr entnehmen als von dem eher nichts aussagenden Minimalausschnitt.

Und wenn erst am 15.05. und nicht wie heute am 13.05. die Schaltung erfolgt, kann es durchaus möglich sein, dass sich die Werte am 15.05. noch ändern.

Erstmal danke für die Antworten.
Mir ist das vor einer Stunde erst aufgefallen. Werde natürlich morgen dort anrufen nur wollte ich auf anhieb wissen ob jemand mir gewissheit geben kann das sich die Werte ändern werden weil es doch schon ein ziemlicher Schock für mich war. :lol:

Hier die Screenshots aus den DSL Reitern, sagen mir so leider garnichts. Habe mich nie intensiv mit dem Thema beschäftigt.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    22,4 KB · Aufrufe: 286
  • 2.png
    2.png
    24,1 KB · Aufrufe: 270
Warte erstmal bis übermorgen, da kann sich noch was tun. Ggf die Box nochmal stromlos machen wenn der Zugang steht

Abwarten was am 15.05. wenn der Schaltungstermin ist/ war auch wirklich ansteht. Leitungskapazität, Störabstandsmarge und Leitungsdämpfung lassen den Rückschluss zu, dass die jetzt anliegenden 448kb nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

Ich würde auch abwarten. Ändern kannst du eh nichts. Ich häng trotz defintifer Machbarkeit (Leitung ist da!) bei der Telekom auf 16 statt auf 50 fest und das mitten in Hamburg.

Zurück
Oben