-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis taugt das Remaster jetzt was?
- Ersteller Manegarm
- Erstellt am
AYAlf
Commodore
Mit Schultertaste schießen nur arme Menschen, die sich keinen PC leisten können.Manegarm schrieb:Hat schon immer gut funktioniert.
Es soll Leute geben, die schießen mit den Schultertasten
oder
Mit Schultertaste schießen nur Menschen, die Schooter hassen.
oder
Mit Schultertaste schießen nur Menschen mit AutoAim, weil sie sonst gar nix treffen.
Späßle gmacht ^^
Ich habe das RE auch nur gekauft, weil das Original nicht mehr auf Win10 läuft.
Mir ist aber direkt schon eine Sache aufgefallen die mir nicht gefällt. Das Wasser ist nicht mehr so ein Hingucker wie im Original.
Die Peformance ist grauenhaft, das Original sieht nicht schlechter aus, ja sogar etwas besser weil das Wasser besser ist, läuft aber 10 mal besser.
Mir ist aber direkt schon eine Sache aufgefallen die mir nicht gefällt. Das Wasser ist nicht mehr so ein Hingucker wie im Original.
Die Peformance ist grauenhaft, das Original sieht nicht schlechter aus, ja sogar etwas besser weil das Wasser besser ist, läuft aber 10 mal besser.
Samson999
Lt. Commander
@tollertyp
Bin eingeloggt, sehe aber das ich crysis 1 nicht bei Steam habe
Daran wirds liegen. Naja dann wird es nicht gekauft, ich werde es überleben
Bin eingeloggt, sehe aber das ich crysis 1 nicht bei Steam habe
Daran wirds liegen. Naja dann wird es nicht gekauft, ich werde es überleben
Deshalb sagte ich, dass die GOG-Version läuft. Da ich vorher bereits mehr als nur angedeutet habe, dass ich auch die Steam-Version habe, könnte man erahnen... ne sorry, mein Fehler. Die Steam-Version bei mir läuft auch nicht. Es tut mir leid, dass ich das vorher nicht energisch genug klargestellt hatte. Es ist ein Unding von Mitmenschen etwas wie Kontextwissen zu verlangen, ich gelobe Besserung.Manegarm schrieb:Bei mir baut sich das Hauptmenü unter Steam nicht auf.
Aufgrund fehlenden Kontextwissens werde ich allerdings vergessen, dass ich Besserung gelobe.
Ach ja, Steam selbst gibt als Systemvoraussetzungen auch Windows XP oder Vista an. Also nicht "mindestens" sondern entweder oder... insofern dachte ich wäre es unnötig zu sagen, dass die Steam-Version auf einem nicht unterstützen System nicht läuft.
Krass, und die bringt dir genau was?JeanLegi schrieb:Ich besitze auch noch "OldSchool" die CD von Crysis ^^
Bei mir läuft die CD-Version (wenn ich die "kaputte" CD denn installiert bekomme nach x Anläufen) auch auf Win 11?!
Selbst mit Mods klappt es.
Siehe Anhang: Dateiname sagt am 24.04.2023 zuletzt gezockt.
Bei mir auch 12€ und keine 3€ =( Genauso wie bei @Samson999
EDIT: Ah man braucht das originale schon in der Bibliothek^^ Ok gut, ist eig. fair gelöst dann für diejenigen. Die retail-leute sind halt leider raus aus dem Rabatt.
MfG, R++
Siehe Anhang: Dateiname sagt am 24.04.2023 zuletzt gezockt.
Bei mir auch 12€ und keine 3€ =( Genauso wie bei @Samson999
EDIT: Ah man braucht das originale schon in der Bibliothek^^ Ok gut, ist eig. fair gelöst dann für diejenigen. Die retail-leute sind halt leider raus aus dem Rabatt.
MfG, R++
Anhänge
Ne wäre nötig gewesen, da Crysis immer lief.tollertyp schrieb:Ach ja, Steam selbst gibt als Systemvoraussetzungen auch Windows XP oder Vista an. Also nicht "mindestens" sondern entweder oder... insofern dachte ich wäre es unnötig zu sagen,
Auch unter Win10.
So, mal nebenbei. Das Remaster gefällt mir überhaupt nicht. Die Pistole ist viel zu laut. Ganz schlecht abgestimmtes Spiel.
Also ich kann es nicht empfehlen.
In dem Fall gar nichts, aber 2007 gab es halt noch alles auf Scheibe ^^ und es gibt keinen Rabatt für Remastered xDtollertyp schrieb:Krass, und die bringt dir genau was?
Manegarm schrieb:Also ich kann es nicht empfehlen.
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/784C-923B-A4A1-C825
vsManegarm schrieb:Ich habe das RE auch nur gekauft, weil das Original nicht mehr auf Win10 läuft.
Hmm. Wie denn jetzt?Manegarm schrieb:Ne wäre nötig gewesen, da Crysis immer lief.
Auch unter Win10.
Ergänzung ()
Und ich dachte, es wäre früher exklusiv auf DVD erschienen.R++ schrieb:Bei mir läuft die CD-Version (wenn ich die "kaputte" CD denn installiert bekomme nach x Anläufen) auch auf Win 11?!
Ja, warum die Steam-Version Probleme macht, keine Ahnung. GOG läuft ja auch.
Was ist denn so schwer, ich hab doch geschrieben:tollertyp schrieb:vs
Hmm. Wie denn jetzt?
Remaster gekauft weil Crysis unter Win 10 bei mir nicht mehr läuft.
Das lief aber noch bis vor wenigen Jahren.
AYAlf
Commodore
Was das Remaster um Welten besser macht?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Nein, wenn du das Video anschauen würdest, würdest du den Fritz hören wie er sagt, was das Remaster besser macht.
Das Remaster macht nicht nur alles schlechter (naja, auch wenn es vielleicht 90% ist). Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß.
Das Remaster macht nicht nur alles schlechter (naja, auch wenn es vielleicht 90% ist). Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß.
Zuletzt bearbeitet: