Crysis taugt das Remaster jetzt was?

Willst du mich eigentlich verarschen?

Ich werde dich mal auf die Blockliste setzen. Im anderen thread sind mir deine merkwürdigen Kommentare auch schon ziemlich auf den Sack gegangen.

@Manegarm
Willst du ihn blockieren, weil du es nicht begreifst? WTH!

Ich vestehe schon was er schreibt. Aber das ist genau das was ich nicht lesen will, bzw sowas geht mir auf die Nerven. er kommt mir auch in anderen threads mit dieser Masche.

Einerseits sagt er dass das RE 90% vom Original schlechter ist, dann relativert er aber wieder, und will versuchen klarzustellen dass das RE ja doch nicht so schlecht ist. Und das NUR weil er immer gegenanreden will und Streit sucht.
Doch, das Remaster ist ziemlich schlecht, weil es zu viele Dinge gibt die nogo sind. Und wenn ein REMASTER zu 90% schlechter ist als seine Vorlage, dann ist das sogar SEHR SCHLECHT. Da gibt es bei mir ganz klar nur schwarz und weiß. Irgendwas dazwischen noch gutes zu suchen ist Zeitverschwendung.

Ich habe das Video von Fritz schon gesehen, und ich kann es nicht unterschreiben was er sagt.

Da komme ich mir verarscht vor. Auf solche Leute wie tolletyp habe ich keine Lust.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Was in dem Video an Verbesserungen gesehen wird kann ich aufgrund der fehlenden Praxis schwer beurteilen, aber gerade die Interaktion der Flora und Fauna bei Crysis hat das Game für mich auch so erlebnisreich gemacht. Im großen und ganzen scheint es kein Fehler gewesen zu sein nicht auf den Remastered Zug aufgesprungen zu sein, da man mit Boardmitteln auch ein sehr gutes Spielerlebnis bekommen kann. Wie ebenfalls im Video gezeigt wird.

Was für mich persönlich interessant wäre ist es den Enhanced Mod von RStudios zu testen auf ModDB, den bekomme ich mit meiner "OldSchool"-DVD Fassung aber nicht zum laufen, insofern werde ich mir eventuell die 5€ Version bei GoG holen und den Mod für mich mal testen zumal für 2024 noch mal ein Update angekündigt worden ist.

Es sei den einer der fleißigen Leser hier hat noch einen Tipp, woran es liegen könnte mit dem Mod. Ist ein Bekannter Fehler gewesen das nach dem Ladescreen das Game crashed, ich habe mich schon soweit durchgearbeitet was ich noch wußte oder auch durch google noch nicht wußte.
Aber sonst wäre meine Vermutung das die DVD Variante absolut nicht kompatibel ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Er hat die Stelle gepostet, die sagt, was das Remaster besser macht. Das ist wahrlich nicht viel.
Aber er hat nicht ausgedrückt, dass das Remaster besser wäre.

Ich frage mich manchmal, wer nicht lesen will.

Ironischerweise sind alle Schlussfolgerungen, dass das Remaster sich nicht lohnt, eigentlich mit Quellen aus dem Internet belegt. Ich dachte es ginge hier um eine reine Meinungsdiskussion?

@JeanLegi: Falls die EA-App-Version besser ist, kannst du ja versuchen, Crysis mit Hilfe deines Keys dort zu aktivieren. Sollte eigentlich möglich sein und du nimmst dir ja nichts weg. Außer dass es vielleicht nervend sein könnte, die EA-App nutzen zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
tollertyp schrieb:
@JeanLegi: Falls die EA-App-Version besser ist, kannst du ja versuchen, Crysis mit Hilfe deines Keys dort zu aktivieren. Sollte eigentlich möglich sein und du nimmst dir ja nichts weg. Außer dass es vielleicht nervend sein könnte, die EA-App nutzen zu müssen.
Schon versucht, ist nicht möglich und dazu gab es auch ein Foren Topic bei EA selber, da hat ein Anwender auch seinen Crysis Key übertragen wollen.

Edit:
Hier der Beitrag:
https://answers.ea.com/t5/Andere-EA...ad-auf-XP-und-DVD-Key-nach-Origin/m-p/9333051

• Gefällt mir
JeanLegi schrieb:
kein Fehler gewesen zu sein nicht auf den Remastered Zug aufgesprungen zu sein,
Ich bin durch mit Remaster von Spielen.
Ich sehe das mittlerweile nur als Cashcow. Crysis RE ist in meinen Augen schlecht. Das ist meine Meinung.
Das Spiel ist keine Verbesserung sondern eine Verschlechterung. Und da gibt es nichts zu beschönigen.

Ich hab aber nicht so viel Lust jetzt die Punkte alle aufzuzählen, die mir schon in 2h Spielzeit aufgefallen sind. Aber der Punkt, wo ich refunden musste waren die schlecht abgestimmten Sounds und das Wasser. Ich bin ein riesenfan von geile Wassergrafik, wie sie im Original war.

Vielleicht kann tollertyp ja auch mal seine Meinung zum RE sagen, bisher kam da noch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Manegarm schrieb:
Ich sehe das mittlerweile nur als Cashcow.
Verallgemeinerungen sind immer falsch.
Manegarm schrieb:
Crysis RE ist in meinen Augen schlecht. Das ist meine Meinung.
Ich weiß nicht, ob das noch Meinung ist, das ist eher ein Fakt. Ich glaube ich werde auch die Rückerstattung machen.
Manegarm schrieb:
Ich hab aber nicht so viel Lust jetzt die Punkte alle aufzuzählen, die mir schon in 2h Spielzeit aufgefallen sind.
Respekt, dass du so lange durchgehalten hast. Mir haben die die 20-30 Minuten YouTube-Videos gereicht, die ich gesehen habe - leider erst nach dem Kauf.

tollertyp schrieb:
Verallgemeinerungen sind immer falsch.
Das ist richtig, aber die Erfahrung die ich gesammelt habe zwingt mich zum verallgemeinern. Ich kann ja nichts dafür.

Naja, ich wollte die 2h einfach richtig testen. Dass man nicht mehr überall speichern kann war nicht mal so schlimm.

Aber jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich Crysis 1 zum laufen bringe. Mal gucken ob es da fixes gibt.

Also der Satz "Verallgemeinerungen sind immer falsch" ist ein Wortspiel/Scherz/Widerspruch, da es selbst eine Verallgemeinerung ist und damit falsch.

Dennoch ist ein wahrer Kern dran: Es gibt meiner Meinung nach auch gute Remaster.
Das Command & Conquer Remaster finde ich gut, die Mass Effect Legendary Edition finde ich gut. Aber eine Schwalbe macht halt noch keinen Sommer. Deshalb würde ich nicht blind sagen, dass jedes Remaster eine tolle Sache ist.
Richtig krass ist es halt hier, wenn Dinge wirklich schlechter gemacht werden. "Nicht besser" ist ja das eine, aber schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
tollertyp schrieb:
Richtig krass ist es halt hier, wenn Dinge wirklich schlechter gemacht werden. "Nicht besser" ist ja das eine, aber schlechter?
Also das Remaster ist schlechter als das Original. Definitiv

Da reicht bei mir schon EINE Sache aus. ZB Das Ding mit den Sounds. Für den einen mag das rude rüberkommen, für mich aber schonungslose Kritik, weil sie eine perfekte Vorlage verbockt haben.

Manegarm schrieb:
Aber jetzt muss ich mir was einfallen lassen wie ich Crysis 1 zum laufen bringe. Mal gucken ob es da fixes gibt.
Funktioniert 1a unter Windows 11 und ich habe mittlerweile sogar den Enhanced Mod zum funktionieren bekommen. Irgendwo hatte ich was falsch gemacht.

Hast du Steam/GoG/EA Version oder DVD? Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde.

Ich hab Win10. Vielleicht ist das das Problem?

Die brands laufen noch normal ab, aber kurz bevor das Hauptbemenü kommt ist schluss. Dann läuft dieser Screen in Dauerschleife

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    254,2 KB · Aufrufe: 80
Lösung für mein Problem gefunden
Das muss ich mir aber echt mal aufschreiben für die Zukunft.

btw das Spiel sieht heute noch unfassbar gut aus.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    16,2 KB · Aufrufe: 80
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi
tollertyp schrieb:
Und ich dachte, es wäre früher exklusiv auf DVD erschienen.
CD...DVD... hauptsache Scheibe :D

Klar macht das Remaster einige Sachen besser, wäre schlimm, wenn es in allen Punkten abstinken würde.
Aber für mich: Modded Crysis >>>>>>>>>>>>>>> Remaster. Da kann man so viel rausholen. Ich mein rygel hat ja seine Texturen auch schon "vor hundert Jahren" bereitgestellt. Da muss vom offiziellen Entwickler deutlich mehr kommen.
Also Remake à la Mafia 1. (wobei da auch ein paar wenige Sachen für mich schlechter sind^^).

MfG, R++

• Gefällt mir
Reaktionen: JeanLegi und tollertyp
Bei Steam scheitere ich immernoch. Naja, die GOG-Version läuft. Auch mit DX10.
Habe das mit der PAK-Datei auch probiert, auch zum Test die PAK-Dateien von der GOG-Version übernommen - keine Hilfe.

Enhanced Mod ist eine feine Sache muss ich sagen, also ich freue mich jetzt schon auf das Update für 2024

Zurück
Oben