Bigboernie
Lt. Junior Grade
Kann das im Betreff genannte Tablet was für mich sein?
Ich suche nen Ersatz für mein altes Akoya-Netbook (inzwischen zu laaahm) und ein Galaxy Tab A 7 Zoll das mal mit nem Smartphone kam und auch irgend wie zu klein ist...
Ich überlege jetzt mir so ein Windows-Tablet zu holen und hab da auf dieses Gerät gefunden.
Fragen:
Gibt es Alternativen die ich mir ansehen sollte?
Kann man so ein Gerät gebraucht kaufen?
Könnte man bei so einem Gerät Akku oder SSD wechseln lassen wenn notwendig?
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Im Internet surfen auf der Couch
Gelegentlich kleine Office-Arbeiten mit Google Docs
Wichtig: Unterwegs Fotos und vor allem Gopro-Filme auf ne externe Festplatte kopieren.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
So klein wie möglich (Handgepäck im Flugzeug)
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musik, Filme (Amazon Prime)
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min. 10 max. 13 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3 Stunden wären ok
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Hätte ne Win 10 Lizenz von meinem alten Netbook.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Farbe fast egal, Desingn auch egal, Verarbeitungsqualität nicht.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte min 240 GB SSD
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur Gebrauchtkauf ca. 300€
Ich suche nen Ersatz für mein altes Akoya-Netbook (inzwischen zu laaahm) und ein Galaxy Tab A 7 Zoll das mal mit nem Smartphone kam und auch irgend wie zu klein ist...
Ich überlege jetzt mir so ein Windows-Tablet zu holen und hab da auf dieses Gerät gefunden.
Fragen:
Gibt es Alternativen die ich mir ansehen sollte?
Kann man so ein Gerät gebraucht kaufen?
Könnte man bei so einem Gerät Akku oder SSD wechseln lassen wenn notwendig?
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Im Internet surfen auf der Couch
Gelegentlich kleine Office-Arbeiten mit Google Docs
Wichtig: Unterwegs Fotos und vor allem Gopro-Filme auf ne externe Festplatte kopieren.
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
So klein wie möglich (Handgepäck im Flugzeug)
1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Musik, Filme (Amazon Prime)
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
min. 10 max. 13 Zoll
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
2-3 Stunden wären ok
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Hätte ne Win 10 Lizenz von meinem alten Netbook.
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Farbe fast egal, Desingn auch egal, Verarbeitungsqualität nicht.
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Festplatte min 240 GB SSD
7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Nur Gebrauchtkauf ca. 300€