Taugt der NEC ND-2500A was? Preis 29,90 ok?

UTM

Lt. Commander
DVD - Brenner! Taugt der NEC ND-2500A was? Preis 29,90 ok?

Bin grad über folgendes angebot gestolpert:

http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=CEAN91&

Taugt der Brenner was?
Sind die 30 Eur gut angelegt?
Wie siehts beim lesen von cds aus? Da machen ja manche laufwerke probleme (mein sony *wasweisichfürnenummer* frisst mir so wenig cds zum brennen) (schwerer ..... fehler in sektion.....)

Hab hier im forum schon gelesen, dass man dem brenner auch noch dl beibringen kann ?!

Zuletzt bearbeitet:
gute Grundlage - die Laufwerkserie ist gut. Man kann ihn per Firmware auch DL beibringen (Garantieverlust)

Also ich hab den Brenner von einem Kumpel für 20 € gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Hab schon einiges an DVDs gebrannt und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme. Die Lautstärke hält sich auch in Grenzen.

Danke für die Schnellen antworten - da werd ich doch glatt mal schaun ob ich einen erwische :D

hi,
alo ich hab den auch schon seit etwas über einem jahr. nun muss ich aber sagen, dass ich plötzlich probleme habe. das laufwerk kann keine vor längerer zeit gebrannten dvds mehr lesen. es handelt sich um platinum und medion dvds. gut bei medion hätte ich gesagt, ok, aber bei platinum?... mmm.... ich hab' denn mal ne mail an nec geschrieben. die schreiben mir, dass es eine liste unterstützter medien gibt. und tatsächlich hab ich mir die mal runtergeladen und nachgeschaut. platinum ist wirklich nicht in der liste. ok... aber warum kann ich die ca. 1 jahr lang lesen und dann plötzlich nicht mehr... das finde ich alles etwas komisch.... ich hab bei den auch nachgefragt, ob der laserkopf irgendwie verstellt sein könnte aber darauf sind die erst gar nicht eingegangen. die sind der meinung, dass ich falsche rohlinge verwende und haben mich auf die liste hingewiesen.

aber ansonsten ist das laufwerk TOP. hab nur leider dieses eine problem.

mal nebenbei gefragt, hat jemand ne idee für mein problem? nen firmenwareupdate hab ich schon gemacht.

ich hoffe die frage passt in den thread. :D

ok
mfg
doc

Re: DVD - Brenner! Taugt der NEC ND-2500A was? Preis 29,90 ok?

Habe den Brenner auch und per Firmware DL fähig gemacht. Habe zwei DL Rohlinge gebrannt und beide laufen 1a auf meinem ELTA 8883.

Leider ließt das Teil seit langer Zeit (kam auf einmal) keine CDs mehr, beschreiben geht dann logischerweise auch nicht. Hab zum Test nochmal die Original Firmware drauf gemacht, geht trotzdem nicht.

Dafür schluckt das Teil bisher alle Sorten von DVD Rohlingen ;)

Gruß Hexmaster

Zurück
Oben