Taugt die ARMOR OC Version der MSI 1080 Ti was?

dupstre

Cadet 3rd Year
Hatte vor mir eine 1080 Ti (oder ggf. 2080) zu holen, nachdem mehr Benchmarks für die 2080 raus kommen. Wahrscheinlich wird es eine 1080 Ti.
Hätte da zur MSI Gaming X oder zur Asus ROG Strix gegriffen. Ich weiß, besonders die Asus Karten sind hier sehr umstritten, aber ich hatte bislang nur gute Erfahrungen.
Jetzt guck ich allerdings gerade bei MindStar vorbei und sehe die MSI GeForce GTX 1080 Ti ARMOR 11G OC für 659€ drin.
Als Vergleich: Die Gaming X ist laut Geizhals erst ab 789€ und die Asus erst ab 875€ zu haben.
Wie gut, laut, warm ist/wird die Karte im Vergleich zu einer der beiden oben genannten? Wahrscheinlich muss Sie ja irgendwo drin schlechter sein, aber wohl nicht so schlecht dass sich über 100€ auf den Geizhals Vergleichspreis nicht lohnen würden, oder?
Im übrigen gibt es auch noch die ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Blower für noch weniger in den MindStar Angeboten. Hatte allerdings nie eine ZOTAC Karte, wie schlägt diese sich so?

Sind die MindStar Angebote eigl Rücklauf-/B-Ware ?

der kühler der Armor ist für ne 1080ti völlig unterdimensioniert. würde ich geschenkt nicht haben wollen. die blower-karten mit radiallüfter (egal von welchem hersteller!) kann man erst recht in die tonne treten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Deathangel008 schrieb:
der kühler der Armor ist für ne 1080ti völlig unterdimensioniert. würde ich geschenkt nicht haben wollen. die blower-karten mit radiallüfter (egal von welchem hersteller!) kann man erst recht in die tonne treten.
Gut, keine Radiallüfter, die ZOTAC fällt weg.

Bezüglich der Armor: Sind das nicht wie bei der Gaming X einfach 2 100mm Axial Lüfter?

@ TE: guck dir mal den unter den lüftern liegenden kühler genauer an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Cheshire
Deathangel008 schrieb:
@ TE: guck dir mal den unter den lüftern liegenden kühler genauer an.
Sehe es gerade..
Ist mir erst aufgefallen, als ich stuzig wegen des Dual statt Tripple Slots wurde.
Dennoch.. Über 100€ Unterschied.. Ganz hab ich sie jetzt nicht weg gestrichen..

dupstre schrieb:
Sind die MindStar Angebote eigl Rücklauf-/B-Ware ?
Nein & falls doch müssten sie dementsprechend deklariert werden.

Die Armor ist in meinem Augen "ok" allerdings würde ich sie (wenn ich die Wahl hätte) auch nicht nehmen, da mir Lautstärke und Langlebigkeit wichtiger sind. Ich warte auch noch auf ein gutes Angebot für eine TI & irgendwann wird auch eins kommen - auf jeden Fall noch die Test´s der RTX Reihe abwarten & dann hoffen das die Preise sich bei 600 € für die guten Modelle einpendeln (Wunschtraum =) )

@ TE:
wenn dir lautstärke und temps völlig egal sind kannst du da zugreifen. sonst nicht. die MSI Duke für regulär 699€ sollte durchaus brauchbar sein, auf jeden fall deutlich besser als die Armor. allerdings werden hier MSI-typisch weder speicher noch VRMs aktiv mitgekühlt.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
wenn dir lautstärke und temps völlig egal sind kannst du da zugreifen. sonst nicht. die MSI Duke für regulär 699€ sollte durchaus brauchbar sein, auf jeden fall deutlich besser als die Armor. allerdings werden hier MSI-typisch weder speicher noch VRMs aktiv mitgekühlt.
Lautstärke ist mir tatsächlich ziemlich egal. Aber die Langlebigkeit nicht. Ich mein über 100€ bei 650-750€ sind nicht gerade wenig, vor allem, wenn man keine wirklich großartige Mehrleistung der GPU an sich hat. Anderseits sollte man nicht unbedingt vor 100€ mehr abschrecken, wenn man wieso schon so "viel" investiert, da man ja auch länger was davon haben will.

Ich finde leider kaum Tests oder Ähnliches zu den Lebenszeiten oder sonstigen Leistungen einer Armor.. Bei MSI scheinen die Gaming Modelle ja die zu sein, zu denen jeder greift..
Bin mir irgendwie unschlüssig

Es gab sogar schon eine Laubbläser-Variante für 550€ Neupreis. Die "Armor" ist schon lange dort im Angebot und taucht ständig irgendwo auf. Dir entgeht mE wenig, wenn du einen Bogen um sie machst.

Es kommen sicherlich noch Angebote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Deathangel008
Also ich habe zwar nur die 1070 Armor von MSI aber kann mich nicht beklagen was Lautstärke oder Temps angeht. Klar braucht die 1080ti etwas mehr aber kann mir nicht vorstellen das es dann garnicht mehr geht. Ja es geht besser, aber kostet dann eben auch und das war es mir einfach nicht wert dafür das ich inzwischen so selten mal zum zocken komme.

welche 1080Ti haben den besten Kühler?

BmwM3Michi schrieb:
welche 1080Ti haben den besten Kühler?

z.B. MSI Gaming und Gigabyte Aorus Extreme

Die Armor hatte ich bereits hier mal verbaut und sie ist so schlecht nicht, zwar kein Vergleich zu den o.g. Karten aber immer noch mit Reserven.

@Ic3HanDs: ne 1070 frisst ~150-170W, ne 1080ti ~250-280W. das macht nen gewaltigen unterschied aus.

@BmwM3Michi:
mMn die Gigabyte Aorus und die MSI Gaming X Trio, wobei sich letztere schwächen bei der kühlung von speicher und VRMs leistet.

Solange man eine anständige Gehäusebelüftung hat würde ich mir da keine Sorgen machen.

Ic3HanDs schrieb:
Also ich habe zwar nur die 1070 Armor von MSI aber kann mich nicht beklagen was Lautstärke oder Temps angeht. Klar braucht die 1080ti etwas mehr aber kann mir nicht vorstellen das es dann garnicht mehr geht. Ja es geht besser, aber kostet dann eben auch und das war es mir einfach nicht wert dafür das ich inzwischen so selten mal zum zocken komme.

"Etwas" mehr ist doch leicht untertrieben. Die 1080 braucht etwas mehr, die 1080Ti deutlich mehr. Und gerade übertaktet, bzw. mit maximierten Powertarget explodiert die Ti regelrecht.

Ich persönlich würde mir nen günstigen Blower kaufen und den Kühler wechseln.

In jedem Fall würde ich auf kurzfristige Angebote warten, die gibts in letzter Zeit doch sehr häufig.

Wieso sind denn eigentlich die Asus Partnerkarten so teuer? Wenn man ja jetzt den Vergleich zur Armor nimmt satte 200€+. Selbst im Vergleich zur Gaming X immernoch über 100€..
Was ist an denen so besonders?

Jup sorry ihr habt Recht, Ti braucht ganze Ecke mehr, hatte irgendwie die Daten der normalen 1080 im Kopf, mein Fehler :)

Also in meinen Rechner würde keine 250W Grafikkarte mit so nem billigen Kühler kommen.
Was spricht eigentlich gegen eine Kompromiss? Die Palit/Gainward Modelle schneiden durch die Bank immer sehr gut ab was Kühlleistung, Lautstärke und Leistung angeht:
Gainward GeForce GTX 1080 Ti Phoenix GS

Zurück
Oben