Taugt die Digicam von Aldi-Nord etwas?

*Cosmo*

Captain
Hi,
ab 18. Juni gibt es bei Aldi-Nord eine Digicam für 259€ mit folgenden Daten:

4,0 cm Farb-LCD zum direkten Betrachten der Bilder
Status LCD-Anzeige
4,1 Mega Pixel
Auflösung 2272 x 1704 Pixel
3-fach optischer Zoom
2-fach Digitalzoom
Blenden F2,6 - F4,5
Belichtungsautomatik
Autofokus: 80 cm bis unendlich
Eingebauter Blitz mit Blitzautomatik
Inkl. 1 CompactFlash 128 MB
Schnellladegrät
4x NiMH-Akkus 1800 mAh
Netzadapter
36 Monate Hersteller-Garantie, inkl. Service-Hotline

Ich bin nicht so der der Foto-Experte, aber für mich hören sich die Daten recht gut an, oder ist da irgendwo ein Haken?

Gruß
CK

naja sie ist wahrscheinlich nicht der hit, trotz der 4 mp werden die Bilder nicht die besten sein...also sagen wir mal so, es ist kein schnäppchen, der preis ist zwar gerechtfert...aber sie schenken dir diesmal nix!

cu
h@mster

Moin
Auch wenn ich nicht der Aldi Fan bin.
Aber für den Preis wirst du nichts vergleichbares finden.
Wenn du dir ne Markenkamera kauft hast du wenn du Glück hast nur 32MB Speicher dabei, und bezahlst aber gute 150€ mehr dafür.

Zum Bilder machen für den Hausgebrauch reicht das Teil alle Mal aus.
Doggi
:cool_alt:

Bei Ebay gibts die für 170€

also ich finde die Kamera zu diesem Preis absolut gut, bei welchem Markengerät bekommt man schon ne 128MB Speicherkarte oder Akkus+Ladegerät mitgeliefert?
und die sonstigen Werte, wie Lichtstärke, Pixel, optischer Zoom(sehr wichtig!) sind auch ok
wenn ich nicht schon eine DigiCam hätte, würde ich mir das schon überlegen die zu nehmen, also Preis/Leistung stimmen auf jedenfall

es komt ja auch immer darauf an was man mit so einer Kamera machen will, wenn du die Bilder nur für ne Web Seite willst oder die Bilder aufem PC bleiben sollen, kannst sogar ne Kamera mit 1.3 Million Pixeln nehmen
willst du die Bilder aber ausdrucken(vorraussetzung guter Drucker und gutes Fotopapier), dann sollte so eine Kamera mindestens 2 Million Pixel haben

ich selber habe eine Canon Digital Ixus 300 mit 2.1 million Pixel, die mir vollkommen ausreicht, wenn ich die Bilder auf Fotopapier ausdrucke kommen die sehr gut rüber
da ich mal die möglichkeit hatte Bilder mit einer 4 Million Pixel Kamera zu machen und zu vergleichen, sah ich eigentlich keinen sehr großen Qualitäts unterschied

Pixel sind nämlich nicht alles, die Kamera kann noch so viele Pixel haben, wenn ein schlechtes Objektiv drin ist, nutzen dir auch 5 Million Pixel nix, der rest um den CCD muss halt auch stimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
TOP Digicam

Nicht nur das die ein Markenprodukt ist; sie ist auch baugleich mit einem Jenoptik Teil, weiss nur nicht genau welche.

Weiterer Pluspunkt: Aldi liefert anstatt der üblichen 16 MB CompactFlash-Card eine 128 MB CompactFlash-Card mit!!!

Einzige Kritik, die ich anhand der Reviews feststellen musste: Die Akkus halten anscheinend nicht allzu lange.

Aber ansonsten ist die Cam wirklich top! Vor allem für den Preis.

Re: TOP Digicam

Original erstellt von Furzel
Einzige Kritik, die ich anhand der Reviews feststellen musste: Die Akkus halten anscheinend nicht allzu lange.

davon habe ich bisher nichts gelesen. es wurde aber gesagt, daß man mit 1600mAh Akkus 40 bilder mit eingeschaltetem blitz und lcd-display (welches die akkus angeblich leer saugt wie nix) machen kann.

den einzigen kritikpunkt den ich bisher rauslesen konnte war, daß die kamera sehr lange bis zum ersten bild und nach dem auslösen bis zur aufnahme braucht.
also untauglich für schnappschüsse.

Re: Re: TOP Digicam

den einzigen kritikpunkt den ich bisher rauslesen konnte war, daß die kamera sehr lange bis zum ersten bild und nach dem auslösen bis zur aufnahme braucht.
also untauglich für schnappschüsse.

Digi-Cams mit langer Auslösezeit kann man(n) doch vergessen. Meistens sind doch gerade die Schnappschüsse das Interessante.

Vielleicht wissen ja noch mehr, ob das stimmt!?

Re: Re: Re: TOP Digicam

Digi-Cams mit langer Auslösezeit kann man(n) doch vergessen. Meistens sind doch gerade die Schnappschüsse das Interessante.

nunja das finde ich nicht. ich werde mir trotzdem eine holen, da ich sie hauptsächlich für stillbilder (gebäude- und landschaftsaufnahmen) benutzen will.

1. es ist nicht die samsung digimax 410 die sieht nämlich ganz anders aus
wennihr genau hin seht werdet ihr es fest stellen , dass sich zwar ähneln aber nicht die selben sind

2. furzel hat recht wenn die auslöseverzögerung zu hoch ist .. bekommst du kein schnappschuß a´la hüfte hin ;)

3. man müsste schauen ob es reale 4 mp sind und nicht 2mp + interpolierung wie es gerne bei billigkameras gemacht wird -> dann das ist schrott da bekommst du kein scharfes bild hin

4. wie gut ist die makro-funktion wenn sie eine hat?

5. ich habe schon einige digi´s gehabt und habe eines festgestellt .... man kann die quali des ccd gut testen indem man eine nachtaufnahme macht wenn die sauber ist und ohne fehlpixel dann hat man auch nie bei anderen aufnahmen probs.

6. mit lade geräte .. das zeigt mir das sie höchst wahrscheinlich ein stromfresser ist

7. schade ist das sie nur jpg kann und kein tiff -> da wirst du immer sichtbare fehlpixel haben wenn du ein a4 ausdruck davon machen willst -> weil jpg fragmente bei der komp. entstehen

also ich würde dir empfehlen kauf sie dir .. teste sie auf herz und nieren und wenn du zufrieden bist behalte sie :) sonst gib sie wieder zurück

also teste and have fun :)

nur bei Aldi-Nord?

hast recht. würd sie mir am liebsten mal holen -> testen -> bei Nichtgefallen zurückgeben.

Problem: In unserem Umkreis gibts nur ALDI-SÜD
Angebot ist nur für ALDI-NORD

Weiss wer, ob ALDI-SÜD demnächst auch so ein Ding anbietet, oder hab ich Pech gehabt???

Welche Möglichkeiten hab ich ???

Vielen Dank!
Furzel

@ Minako

gerade wenn man genauer hinguckt sieht man, dass es diese kamera ist!
Medion hat nur hinten runde knöpfe und die Farben des Plastiks ein bisschen geändert. Falss es doch so sein sollte wie du meinst dann wunderts mich warum die exakt die gleichen Eckdaten haben.

@ all
Das sind echte Pixel und keine Interpolierten (so stehts zumindest bei Samsung auf der Page)
Ich habe einige Reviews bei dooyoo und ciao gelesen und die schreiben alle, dass die cam ca. 10sek zum einschalten braucht und dann nochmal bis zu 5 sek beim auslösen. Dann lieber ne vernünftige Ixus oder ne Powershot von Canon fürn paar € mehr. Da bekommste dann trotz weniger MP bessere Bilder hin. Ich habe selber seit Kurzem ne Powershot A70 und bin Hochzufrieden mit dem teil. Kann es nur weiterempfehlen

Super CAM!!!

Das ist echt eine super Cam. Allein schon die 128 MB und der optische Zoom für den Preis, das haben nich viele Cams in der Klasse! Und die Bilder werden auch gut sein! Also :hammer_alt: ;-)

hmm ich hab da wohl ein augenfehler, da für mich
die gehäuse unterschiedlich aussehen ... das nicht nur die knöpfe oder farben

warum die die selben daten haben ... ganz einfach .. weil die samsung kameras nicht auf deren mist gewachsen sind , sondern von irgend einem hersteller x eingekauft wurden .. label drauf fertig

machen sehr viele pseudo hersteller so zb. jenoptik , praktica , usw

und darum haben die die selben werte ... wenn man es so sehen möchte dann wäre es natürlich eine samsung ;) -> aber trozdem unterscheiden sich die gehäuse :D

aber ich gebe dir recht das man sich lieber eine kamera von einem echten hersteller kaufen sollte, die auch die teile selber entwickeln zb. canon oder olympus
weil die mehr features und einstellmöglichkeiten bieten ... gut die kaufen zwar meistens die bildsensoren von anderen ein (sony der grösste hersteller)
aber sie entwickeln den rest drumherum und optimieren alles -> deshalb auch mit weiniger pixel ein besseres bild gegenüber einer höher pixlichen noname schleuder ;)

Finger weg von dem Ding. Jenoptik-Digis fallen fast bei jedem Test durch und sind qualitativ meist mindestens eine Klasse tiefer als vergleichbare Modelle einzuordnen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist vor allem eine heftiges Farbrauschen bei den meisten Modellen störend. Leiber weniger Pixel und mehr Qualität (Canon, Fuji, ...)

Re: und wo?

Kannst bitte mal nen Link posten, wo es z.B. genau diese Cam bei Ebay gibt ???

Vielen Dank im Voraus
Furzel

Oh Mann..solche Fragen bitte immer per Mail stellen so oft bin ich nicht in diesem Forum! Die Auktion auf die ich mich bezog ist längst ausgelaufen..musst selbst mal gucken..unter Digi-Cam Aldi findet man schon was.

Zurück
Oben